Facebook Dating mit neuen KI-Funktionen gegen Swipe-Müdigkeit

Meta erweitert Facebook Dating um zwei neue Features, die das Online-Dating ändern sollen (ja, Facebook hat tatsächlich eine Dating-Funktion, seit 5 Jahren auch bei uns). Die kostenlose Dating-Funktion innerhalb der Facebook-App bekommt einen KI-gestützten Dating-Assistenten und das Feature „Meet Cute“.
Der neue Dating-Assistent sitzt im Matches-Tab und hilft bei der Partnersuche mit personalisierten Empfehlungen. Statt sich durch endlose Profile zu wischen, können Nutzer dem Assistenten ihre Wünsche mitteilen, zum Beispiel „Finde eine Techie-Frau aus Hamburg“. Das System berücksichtigt dabei nicht nur Standardkriterien wie Größe oder Bildung, sondern auch individuelle Vorlieben. Zusätzlich gibt der Assistent Dating-Tipps und Vorschläge zur Optimierung des eigenen Profils.
Mit „Meet Cute“ führt Meta eine weitere Funktion ein. Basierend auf einem personalisierten Matching-Algorithmus schlägt das System wöchentlich einen Überraschungs-Match vor. Gefällt der Vorschlag nicht, lässt sich die Verbindung schnell wieder lösen. Die Häufigkeit der Vorschläge könnte in Zukunft anpassbar werden. Beide Features werden schrittweise erst einmal in den USA und Kanada eingeführt.
- DIE WELTBESTE AKTIVE GERÄUSCHUNTERDRÜCKUNG BEI IN‑EAR KOPFHÖRERN – Reduziert bis zu 2x mehr...
- UNIBODY DESIGN. FÜR EINZIGARTIGE PERFORMANCE. − Heißgeschmiedetes Aluminium Unibody Design für das...
- WICHTIGE GESUNDHEITSFEATURES – Die Temperaturerkennung ermöglicht umfangreichere Insights in der...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wer nutzt denn überhaupt noch Facebook?
Ich kann an einem Finger abzählen, wer an Bekannten, Freunden und Kollegen dort noch angemeldet ist.
… weil Du dort bist? 🙂
Seit anderthalb Jahren schon nicht mehr und ich vermisse nichts.
Zu Anfang, wo der Freundeskreis noch ab und zu etwas postete, war es interessant. Dann rückten immer mehr Werbeanzeigen und gesponserte Beträge in den Vordergrund, irgendein Müll wurde vorgeschlagen, die Freunde zogen sich dadurch immer weiter zurück, so auch ich.
Und dann war das Thema Geschichte.