Facebook-App mit Instagram-Filtern
Vorgestern beim Schießen von Fotos und anschließendem Teilen bei Facebook bemerkt, dass die Facebook-App für iOS anscheinend erste Vorteile aus dem Instagram-Kauf zieht, denn mittlerweile findet man einige Filter vor, die man vor dem Teilen der Fotos anwenden kann. War meines Wissens vorher nicht so und wird auch nicht im Changelog zur letztens erst erschienen Version 5.1 erwähnt.
Leute, die also dauernd Dinge fotografieren, brauchen diese nicht zwingend mit irgendwelchen Apps vorbereiten, wenn es um Filter geht, einiges lässt sich auch mit der Facebook-App erledigen. Nach dem Schießen eines Fotos lassen sich die Filter über den Zauberstab aufrufen. Die neue Funktion betrifft nur die iOS-Version, die Android-App wurde bislang noch nicht aktualisiert.
Einerseits finde ich diese Funktion ganz nett und ist bestimmt für viele ein Highlight, aber meiner Meinung nach nehemen diese so genannten „80’er Jahre Filter“ Überhand.
Ich selber finde diese Filter bei Instagram und ähnliche Social Networks gut und wende sie des öfteren auch an, aber auch nur da und dort sollten diese auch bleiben. Die individualität dieser App’s bzw. Social Networks geht verloren wenn nun alle das implementieren.
Mein Fazit: Facebook und Co. sollten so etwas lieber denen Überlassen, die von Anfang an darauf aufbauten und sich damit in der Masse hervorgehoben haben.
yay ein surface im bild!
Leider fehlt in den Einstellungen die Funktion, sowohl die Fotos in hoher Auflösung hochzuladen (bzw. hohe Auflösung außerhalb des WLAN zu deaktivieren) als auch, die gefilterten Fotos speichern zu können. Das kann die „alte“ Foto-App nämlich. Naja, vielleicht wird das ja noch nachgeliefert.
Mal am Rande, da es mich interessiert. Was ist das für ein iPad smart Case Caschy?
Das ist kein iPad, sondern ein Microsoft Surface.