Facebook ab sofort mit aktualisiertem Branding

Meta hat per Blog-Post angekündigt, dass man das Branding von Facebook einer Frischzellenkur unterzieht. Dabei sind die Änderungen aber eher marginal, denn das neue Logo ist lediglich etwas dunkler als vorher und das „f“ ist typografisch leicht überarbeitet worden.

Meta sagt dazu Folgendes:

Unsere Absicht war es, ein aufgefrischtes Design des Facebook-Logos zu schaffen, das kühner, elektrischer und beständiger ist. Jede der markanten, neuen Verfeinerungen sorgt für mehr Harmonie im gesamten Design als Schlüsselelement der Identität der App. Wir haben dies erreicht, indem wir einen selbstbewussteren Ausdruck der blauen Kernfarbe von Facebook integriert haben, die in unserer App visuell zugänglicher ist und einen stärkeren Kontrast für das „f“ bietet, um sich abzuheben.

Auch die ausgeschriebene Variante von Facebook ist umdesignt worden – auch hier gibt es nur leichte Anpassungen, die sich auch im genutzten Farbspektrum widerspiegeln. Alles ist ab sofort etwas kräftiger.

Laut Meta soll das erst der Anfang sein. Man plant also offensichtlich noch weitere Anpassungen rund um die Marke.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Sehr kühn, wenn nicht schon fast tollkühn

  2. Habe mir jetzt sofort einen Account erstellt und all meine persönlichen Vorlieben eingetragen, ich poste jetzt jeden Schritt meines Lebens und schaue mir jede! Werbung die sie für mich schalten an! Das kräftige Blau im Logo, oder der gravierende Unterschied zum letzten Logo haben mich jetzt doch überzeugt mich der Sache zu Beugen und mich für Meta digital zu entblößen… Mit der neuen Farbe können sie (das sage ich als Experte) auch die Weltherrschaft an sich reißen /s

  3. Es ist einfach elektrisch. Aber auch so beständig.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.