Evernote Clearly liest nun Texte vor
Evernote Clearly kennt ihr? Clearly erlaubt es euch, das Web ohne störenden Krempel zu lesen, die Artikel im “Schönleseformat” gar via Evernote für das spätere Lesen zu speichern. Das Clipping landet dabei in eurem Evernote-Notizbuch, in den Optionen der Erweiterung könnt ihr festlegen, auf welchen Shortcut die Erweiterung hören soll – alternativ können hier Tags für die via Clearly gespeicherten Seiten vergeben werden. Das funktioniert sogar recht gut, wie man an meinem Screenshot sehen kann.
Eine weitere Neuerung hat man gestern vorgestellt, diese Neuerung ist aber nur für Premium-Nutzer von Evernote nutzbar: das Vorlesen von Texten. Markierte Texte werden dann analysiert und via iSpeech-Engine ausgegeben. Nutzer, die sich die Texte vorlesen lassen wollen, müssen weiterhin Google Chrome als Browser nutzen, andere Browser sollen in Zukunft unterstützt werden. Evernote stellt Clearly und das neue Feature auch noch einmal separat in einem Video vor:
Das hab ich mir tatsächlich schon länger gewünscht, und auf englisch klappt das auch schon wunderbar. danke für den hinweis!