Event am 4. Januar: Roborock S8 MaxV könnte vorgestellt werden
Kürzlich noch machte ein Roborock-Patent die Runde. Jenes zeigte einen Staubsaugroboter mit zwei rotierenden Rollen. Neben einem Laser-Radar und Ultraschallsensor zeigen die Skizzen im Patent auch eine Kamera an der Front. Nichts Neues, denn Roborock setzt eine Kamera unter dem Namen ReactiveAI bereits bei den MaxV-Modellen zur Hindernisvermeidung ein.
Roborock hat nun in einem Foto mit einer Abbildung selbiger Kamera für den 4. Januar 2023 ein neues Produkt angekündigt. Der Slogan „Vergiss Putzen“ weist glasklar auf einen neuen Saugroboter hin. Das riecht schwer nach einem Nachfolger für das derzeitige Flaggschiff.
Wir können also wahrscheinlich zur CES 2023 mit ersten Details zum Roborock S8 MaxV rechnen. Im vergangenen Jahr gab es zum selben Zeitpunkt Neuigkeiten zum S7 MaxV.
Der neue Roboter dürfte wie im Patent beschrieben mit zwei Rollen ausgestattet sein, warten wir mal gespannt ab, wo Roborock das Modell sonst noch so aufbohrt. Gut möglich auch, dass beim Ultra-Modell die Station ab Werk mit einem Heißlufttrockner ausgestattet ist.
Damit noch nicht genug. Roborock zeigt auch zwei Rollen, welche jenen aus dem Roborock Dyad ähnelt. Da dürfte also auch noch ein neuer Nass-Sauger ins Haus stehen. Sobald die Details zu den neuen Produkten da sind, werden wir natürlich berichten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Mit Rollen anstatt Lappen ist es evtl. besser.
Allerdings wird das neue Modell bestimmt über 1500€ kosten.