Eve Cam: Smarte Innenkamera in Version 2 veröffentlicht

Ein stiller Start. Vor kurzem ist eine neue Innenraumkamera von Eve bei den Zulassungsbehörden aufgetaucht. Nun ist das neue Modell sang- und klanglos bei Amazon aufgetaucht (den Test zum Erstling lest ihr hier). Wie bisher wird HomeKit Secure Video unterstützt. Grundsätzlich stehen die bekannten Leistungseckdaten auf der Eve Cam, allerdings hat das Unternehmen nun USB-C als Anschluss an die Kamera gebastelt, es gibt laut Eve eine verbesserte Nachtsicht und Bildanalyse basierende Bewegungserkennung. Kostenpunkt für die neue Generation? 150 Euro, ausgeliefert wird ab dem 18. September, passend zum Start von iOS 17.

Angebot

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Habe die v1 und bin naja, hmm, nicht so zufrieden damit. Gerade die Funktion: Aufzeichnungen nur, wenn man nicht zu Hause ist, funktioniert kaum.

  2. Kurzer Hinweis, ihr schreibt August, meint aber September 😉

    Bin mit der ersten Kamera grundsätzlich recht zufrieden, aber gibt mit der neuen eigentlich auch keinen Grund, die neue zu kaufen.

  3. Full HD, nachtsicht bis 5m, kein Wort von Personen Erkennung, aber 150(!)€ (oder Schreibfehler und 15€?), sind die sehr mutig, oder sind deren Kunden so ähhh naja so das man das halt machen kann? xD

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.