Eufy Security: Zwei-Faktor-Authentisierung naht
Über die Sicherheitskameras einiger Hersteller berichtet ich recht regelmäßig, was daran liegt, dass sie teilweise in meinem Umfeld oder bei mir selbst zum Einsatz kommen. Momentan unter anderem bei mir im Einsatz: Kameras von Eufy, da diese ihre Inhalte auf einer eigenen Base speichern und somit Abogebühren entfallen. Dennoch musste ich bisher in jedem Testbericht kritisieren, dass die Zwei-Faktor-Authentisierung fehlt. Da will man nun offensichtlich nacharbeiten, denn die Eufy-Security-App hat ein Update auf der iOS-Plattform bekommen.
Eufy entfernt mit dieser Version eine Schaltfläche aus der unteren Leiste der App, die erst mit dem letzten Update hinzugekommen war. Da haben sich wohl zu viele Leute beschwert, denn der Reiter war quasi das Einstiegstor in die Produktwelt von Eufy, sprich: Werbung.
Das Changelog nennt aber noch die Zwei-Faktor-Authentisierung für die Regionen Kanada und Deutschland. Fakt ist aber, dass ich diesen Punkt in der App nicht erspähen konnte, auch keine Neuinstallation der App hilft da. Aber Eufy will das wohl nun einbauen und das ist ein Pluspunkt. Sobald da was konkret zu finden ist, melde ich mich noch zurück.
Und wie immer gilt mein Tipp: Eufy und Anker nur im Notfall zum Originalpreis kaufen, die haben mindestens 1x bis 2x im Monat irgendwelche Angebote – so wie momentan die eufyCam 2C und die kabellose Video-Türklingel mit Akku.
Tipp: Falls ihr CB berechtigt seid, könnt ihr noch mehr sparen
Bekommt die Türklingel eigentlich auch noch HomeKit Secure Video?
Türklingel und EUFY Cam 2 C gerade im Angebot bei Amazon: Kligel 20% günstiger, und die Cam 2C für EUR 179