Eufy HomeBase 3: Kompatible Geräte und Termine

Die HomeBase 3 von Eufy soll das Flaggschiff unter den Basislösungen des Unternehmens sein. An sie sollen sich zukünftig zahlreiche Kameras von Eufy andocken lassen, inklusive derer, die eigentlich gar keine Base benötigen, die aber beispielsweise den Speicher der Basis dann nutzen können. Eufy hat mittlerweile ein Supportdokument veröffentlicht (und zwischenzeitlich auch angepasst), welches nicht nur die kompatiblen Modelle nennt, sondern auch die ungefähren Zeitpläne für künftige Kompatibilität. Wobei man da etwas aufpassen muss, denn zahlreiche Geräte werden angeblich Ende März kompatibel sein, was bislang allerdings noch nicht der Fall ist – und ich bezweifle, dass sich da noch etwas in den nächsten Stunden tut.

Generell sollten Interessierte an der Eufy HomeBase 3 derzeit etwas skeptisch sein, zumindest bei den Infos, die Amazon hergibt. Dort wird auf eine Kompatibilität mit Apple HomeKit hingewiesen, die Eufy HomeBase 3 ist (zum jetzigen Zeitpunkt) aber definitiv nicht an HomeKit direkt andockbar.

eufy Security HomeBase 3, eufy S380, Überwachungskamera, Gebührenfreie Nutzung, erweiterbarer Speicher,...
  • LOKAL & GEBÜHRENFREI: Schützt das Zuhause und gleichzeitig den Geldbeutel. 16GB integrierter Speicher,...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Nach allem was Eufy da an Mist gebaut hat in letzter Zeit, vertraut Ihr der Firma noch?

    • Naja sie hätten schon besser reagieren können als rauskam dass die Vorschaubilder in der Cloud landen. Aber jedem technisch visiertem Nutzer (was ich den meisten hier bei Caschy sein dürften) war doch eh klar, dass das so ist. Wie sollen die Bilder sonst per Push übertragen werden..

  2. Die HomeBase 3 in Verbindung mit der „Video Doorbell Dual Camera“ habe ich auch gerade im Auge. Aktuell nutze ich eine Ring Pro 1 und habe ständig Probleme mit Aussetzern – unabhängig von der Format-Umstellung und den von Caschy bereits berichteten Problemen. Die Kamera und den Trafo habe ich schon gewechselt. Ich habe auch einen separaten AP nur für die Ring-HW aufgebaut. Nichts ändert sich.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Wechsel von Ring auf Eufy?

  3. Ohne Homekit und ohne Wlan ist die Homebase 3 leider nichts für mich. Hoffe man bessert bei beidem noch nach – oder unterstützt die Homebase 2 weiterhin

  4. Dieser Liste bzw. den darin aufgeführten Zeiträumen kann man wirklich nur sehr eingeschränkt trauen. Die Liste existiert schon seit Erscheinen der Homebase 3 und viele der Termine wurden immer wieder und wieder verschoben.

  5. Anker sollte endlich dazu übergehen, die Geräte direkt mit dem hauseigenen wifi verbinden zu lassen. Dazu dann eine Homebase als Intelligenz im gleichen LAN, damit sie trotzdem noch ihre Hardware verkaufen. Die Kunden wären bestimmt sehr dankbar. Und sicherlich würden dann auch nochmal deutlich mehr Interessenten zuschlagen. Meine Eltern haben eufy-cams am Haus – immer mal wieder Empfangsprobleme, während die base hässlich in der Gegend rumsteht.

  6. Ich habe die nach der Webemail gekauf inkl. 60€ Rabat oder so. Es wurde ja diese KI Gesichtserkennung vorgestellt und die klappt auch mit meinen alten Cam 2C und der 2k. Aber Ich hatte mir das trotzdem anders vorgestellt. Ich nahm an dass wenn die Station das Gesicht erkennt keinen Alarm schlägt weil ja bekanntes Gesicht. Leider ist das nicht so und meistens wird auch erst später die Person, nach der Verarbeitung denke ich mal, als erkannte Person beim Video gezeigt. Schade eigentlich.
    Was auch Müll war, das beiliegende RJ-45 Ethernetkabel konnte keine Verbindung mit irgendeinen Switch hier herstellen. Musste eins von meinen nehmen.
    Und holy moly sind die neuen Kameras teuer geworden.

    • Ist die Homebase 3 schneller mit der Übertragung vom Klingeln bis zum Livestream oder nutzt die die nur für die Überwachungskameras? Meine Homebase 2 ist trotz LAN Anbindung recht träge bis die Verbindung zur Türklingel hergestellt ist und dann auch bei der Sprachübertragung. Bis mein „komme gleich“ an der Klingel ausgegeben wird, bin ich meist schon da.
      Hab über den Code aber auch mal die HB 3 geordert. Bei meiner HB 2 ist die blaue LED defekt. Ich kann also nur noch sehen, wenn sie rot leuchtet und einen Fehler hat. Die blaue LED hat nach ca. 2 Jahren ihren Dienst quittiert. Bin aber sonst mit den eufy-Sachen ganz zufrieden (Türklingel, 3 Indoor-Cams und 2 Outdoor-Cams).

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.