EU Code Week: Apple bietet Programmierkurse in Apple Stores an
Apple hat heute angekündigt, dass es Hunderte Programmierkurse in Apple Stores in ganz Europa zur Unterstützung der EU Code Week anbieten wird. Vom 7. bis 22. Oktober unterstreicht diese Initiative, die von der Europäischen Kommission unterstützt wird, die Bedeutung des Programmierens und zielt darauf ab, Menschen aller Altersgruppen dabei zu helfen, Ideen mit Code zum Leben zu erwecken.
Apple plant nach eigenen Aussagen im nächsten Jahr mehr als 6.000 Programmier-Sessions in ganz Europa im Rahmen von Today at Apple-Events in über 100 Retail Stores in zehn Ländern anzubieten. Ambitionierte Programmierer jeden Alters können mit Swift lernen, wie man Code schreibt. Mit Kursen wie ‚Erste Schritte beim Programmieren‘, ‚Kids Hour: Sphero Labyrinth Challenge‘ und ‚Roboter mit Swift Playgrounds programmieren‘ gibt es Angebote für verschiedene Entwicklungsstufen, wie Apple ferner kommuniziert.
Apples „Jeder kann programmieren“-Lehrplan richtet sich an Lehrkräfte und Autodidakten aller Altersgruppen. Der Lehrplan ist für den Einsatz von der Mittelstufe bis zur Hochschule verfügbar und wird mit Lehrerleitfäden und Unterrichtsplänen für den Einsatz im Klassenzimmer geliefert.
Für alle die nicht am Ort eines Retail Stores wohnen:
Mir würde es gut tun, wenn man einen Kurs im Internet findet der von der Hardware Voraussetzung über die zu ladende Software einmal einen Kurs online anbietet.
Die riesige Menge von Fachbegriffen erläutert z. B.
Links der Programmschritt in der Mitte die Erklärung für ihn und rechts dann die Erläuterung der dort verwendeten Fachbegriffe. Also ein guter alter Programmablaufplan.
Warum schreibt ihr nichts über die iPhone 8 Akku Problematik? (Aufplatzende Gehäuse)