equinux tizi Tankstelle 60W vorgestellt

Der Zubehör-Hersteller equinux hat mit der tizi Tankstelle 60W ein neues Netzteil veröffentlicht. Das Netzteil hat einen USB-C-Anschluss  und verspricht, bei Verwendung eines Original-Kabels von Apple, eine Aufladung des iPhone X in rund 30 Minuten bis zu 70 Prozent. Vielleicht für einige interessant, da die tizi Tankstelle 60W mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 49,99 Euro günstiger ist als das Netzteil von Apple, welches 61 Watt bietet.

Bei Alternativ-Netzteilen sollte man darauf achten, dass die Watt-Angabe auch stimmt und sich bei etwaigen Mehranschlüssen der maximale Ausgang nicht zusammenaddiert. So gibt es USB-C-Netzteile mit mehreren Ausgängen, die zwar das „60 Watt“ im Namen tragen, diese 60 Watt aber nicht aus einem USB-C-Ausgang ausgeben.

Dies kann dazu führen, dass die Aufladezeit um einiges länger ist. Ein Beispiel hatte ich in diesem Beitrag genannt. Bei der Tankstelle 60W von tizi ist nur ein Ausgang mit USB-C mit Power Delivery, welcher dann 60 Watt bietet. Für Menschen, die keine weiteren Anschlüsse brauchen, vielleicht eine Alternative.

Ich persönlich würde – sofern ich nicht das Original-Netzteil nutzen würde – eher zu einem Multiport greifen, der auf USB-C 60 Watt liefert und die anderen Ports auch irgendwie zusätzlich versorgt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.