EPOS Sennheiser GSX 300: Neue externe Soundkarte vorgestellt, kostet 80 Euro
Mit der EPOS Sennheiser GSX 300 stellt das dänische Unternehmen EPOS seine neue externe Soundkarte vor, die ab sofort für knapp 80 Euro erworben werden kann. Der Lautstärkeregler des Geräts ist mit den Sound-Steuerlementen von Windows 10 verbunden, eine zusätzliche Taste erlaubt das Umschalten zwischen Sound-/ Gameprofilen oder Stereo- / Surround Sound-Wiedergabe. Welcher Modus ausgewählt ist lässt sich am LED-Ring um den Lautstärkeregler erkennen.
Für Windows 10 gibt es zudem eine EPOS Gaming Suite, die sich mit der Sennheiser GSX 300 kombinieren lassen soll und so einen individuell einstellbaren 7.1-Surround-Sound, digitale Tonverarbeitung, sowie eine Geräuschunterdrückung in Verbindung mit einem Mikrofon/Headset bietet. Auf Wunsch dürft ihr auch eure eigene Stimme über das Headset hören, alles optional natürlich.
Solltet ihr bereits ein Gaming-Headset euer Eigen nennen, lässt sich dieses per 3,5-mm-Klinke mit der GSX 300 verbinden, der Sound soll so angeblich noch einmal deutlich verbessert werden. Die EPOS Sennheiser GSX 300 ist ab sofort über den Onlineshop des Herstellers für einen Preis von 79 Euro zu bekommen.
Wie werden 7.1 Boxen/Soundsystem angeschlossen? Wie bei einer internen über 3 Kabel?
Gar nicht. Das ist ein externer Stereo DAC/Headphone Amp. Zumal auch noch ein schwacher.
FiiO E10K hat deutlich mehr Dampf und wenn es unbedingt einen Mikrofoneingang braucht lieber gleich Schiit Fulla 3.
Im Artikel steht aber 7.1 Sourround Sound.
Wenn ich das falsch verstanden habe, gibt es gute externe Soundkarten (spiele und multimediatauglich, an die ich Teufel Concept G 7.1 über besagte 3 Kabel anschließen kann?
Es ist hier virtuelles 7.1 gemeint.
Ah. Danke Dir.