Endgame: Proving Ground – neues Alternate Reality Game von Niantic Labs startet
Von Endgame hörten wir bereits Anfang 2014 das erste Mal. Jetzt nimmt das Alternate Reality Game von Niantic Labs, die auch für Ingress verantwortlich sind, langsam Gestalt an. Endgame: Proving Ground orientiert sich an der Buchreihe vom Bestseller-Autor James Frey. Es wird sich um ein Game handeln, bei dem Spieler Rätsel lösen müssen und natürlich gegen andere Spieler antreten werden. Der Spieler entscheidet sich für eine Linie der Menschheit (zwölf stehen zur Verfügung), die Spielfigur selbst kann angepasst werden.
Im Laufe des Jahres soll es eine Closed Beta des Games geben, aber bereits jetzt kann man in die Welt von Endgame eintauchen. Die Story und erste Rätsel bei denen man auch bereits Punkte sammeln kann, gibt es auf der Seite von Ancient Societies. Das Game macht bereits jetzt einen sehr viel aufwändigeren Eindruck als Ingress, das von Menschen in über 200 Ländern gespielt wird. Um Endgame spielen zu können, wird übrigens ein Google+-Account benötigt.
(via Android Central)
Ingress habe ich gerne gespielt und zwischendurch immer mal wieder auf Wanderschaften. Aber bislang sind die Informationen aber recht dürftig, oder ist mir was entgangen?
Alternate Reality? Alternative Realität, man übersetzt nur Eigennamen nicht.
Endgame scheint weniger ortsbasiert und mehr Rätselbasiert zu sein – zumindest im Vergleich mit Ingress.
Ingress steht und fällt halt mit dem Wohnort. Mitten in der Großstadt ist das viel Spaß, weiter auserhalb kann es schon recht witzlos sein. Außer man hat dort auch ein paar Mitstreiter, mit denen man sich um die wenigen Portale kabbeln kann…