Emporio Armani Connected: Neue Touchscreen-Smartwatch mit Wear OS
Emporio Armani veröffentlicht neue Smartwatches, die sowohl einen Touchscreen als auch Wear OS als Betriebssystem bieten. Auch NFC für mobile Zahlungen sowie ein Pulsmesser und GPS sind an Bord. Die Werbetrommel rührt man für die neuen Wearables recht eifrig durch eine Zusammenarbeit mit dem Musiker Shawn Mendes. Als Hardware-Basis dient den neuen Modellen die Plattform Qualcomm Snapdragon 2100.
Laut Hersteller sind die neuen Smartwatches bis zu 3 ATM wasserdicht und daher auch zum Schwimmen geeignet. Da ein Mikrofon und ein Lautsprecher verbaut sind, kann auch der Google Assistant über die Uhren von Emporio Armani beansprucht werden. Ansonsten erwähnt man noch, dass jeweils ein AMOLED-Dispkay mit 1,19 Zoll Diagonale verbaut ist.
Emporio Armani bietet von seinen neuen Smartwatches, wie ihr schon auf den Bildern seht, unterschiedliche Farbvarianten an. Auch bei den Armbändern gibt es verschiedene Versionen zur Auswahl. Entsprechend variieren auch die Preise der neuen Connected-Modelle. Leider nennt der Hersteller in seiner Pressemitteilung noch keine konkreten Summen. Im Handel sollen die neuen Smartwatches ab September erhältlich sein. Vorbestellungen sollen schon bald über Armani.com möglich sein.
Nun lockt der in die Jahre gekommene Snapdragon 2100 sicherlich heute niemanden mehr aus der Reserve. Wesentlicher Mehrwert der Smartwatches von Emporio Armani soll also das Design sein. Findet ihr daran Gefallen?
Das scheint wohl die erste der 7 neu angemeldeten Fossil Uhren zu sein.
Ich finde das Design sehr schick, denke jedoch nicht, dass es die Uhren zum Fossil Preis von etwa 150-300€ geben wird 😉
Gut gesprochen! Ich warte auch dringend auf einen neuen Prozessor, hoffe, meine alte Smartwatch hält so lange durch…
Zitat: Auch NFC für mobile Zahlungen sowie ein Pulsmesser und GPS sind an Bord.
Schön, aber da würde noch mehr gehen, technisch zumindest. Warum will niemand (naja, übertrieben) eine vollwertige Smartwatch unabhängig vom Smartphone. Ich habe eine mit vollen Smartphoneeigenschaften und würde diese nicht gegen eine so schicke Uhr ohne Telefonfunktion eintauschen wollen. Da bleibe ich bei meinem quadratischem Block am Arm.
Naja, ein bisschen neidisch auf das Design bin ich schon. 😉
Am besten wäre bei Premium Smartwatches irgendwas modulares…