Emoji Keyboard Premium aktuell für 10 Cent im Play Store

Aktuell gibt es im offiziellen Play Store das „Emoji Keyboard Premium“ für nur 10 Cent. Könnte vielleicht für die eifrigsten WhatsApp-Junkies unter euch etwas sein: Ihr erhaltet nach dem Kauf eine stark anpassbare Emoji-Tastatur für Android, welche über 3.000 einzelne Emoji einbindet. Auswählen könnt ihr die Emojis über eine spezielle Leiste am oberen Rand der Tastatur, was fast schon Erinnerungen an Apples Touch Bar weckt. Zudem ist die Tastatur visuell anpassbar. Ihr könnt nämlich eigene Hintergrundfarben / -bilder nutzen oder auch aus etlichen, vorgefertigten Themes auswählen.

Die Tastatur verfügt auch über eine „smarte“ Emoji-Vervollständigung. Neben den vielen, visuellen Anpassungsoptionen, selbst eigene Fotos lassen sich als Hintergrund verwenden, lässt sich auch das Geräusch bei Tastendruck modifizieren. Auch das Layout der Tastatur könnt ihr nachträglich euren Bedürfnissen anpassen.

Es stehen Wörterbücher für 30 Sprachen bereit, darunter natürlich auch Deutsch und Englisch und auch das Swipen ist kein Problem. Ein wenig amüsant ist allerdings, dass die Entwickler in der Beschreibung unter Google Play immer noch auf das hochmoderne Material-Design im Stil von Android 5.0 alias Lollipop verweisen. Da wäre vielleicht einmal eine Aktualisierung des Texts angebracht. Auch das Promo-Video mit melancholischem Piano wirkt etwas fehl am Platze für so eine quietschige Emoji-Tastatur.

Falls ihr oft und gerne mit Emojis hantiert und euch eine anpassbare Tastatur wünscht, könnte das „Emoji Keyboard Premium“ ja eventuell etwas für euch sein. Die Entwickler weisen noch darauf hin, dass bei der Installation ein Hinweis darauf erscheine, dass die App möglicherweise Daten sammele – das sei aber in der Praxis nicht der Fall, sondern nur der Standard-Hinweis von Android.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

2 Kommentare

  1. savantorian says:

    Das Keyboard 10cent, der Rest voller Werbungen. Nö.

  2. Schade, dass Google hier nicht mehr Sorgsam bei der Auswahl der App-Angebote walten lässt:

    Emoji Keyboard wurde das letzte Mal vor über einem Jahr aktualisiert. Und das ist leider nicht die erste „tote“ App, bei der das passiert ist. Klar, 10 Cent sind nicht viel Geld, trotzdem wirft das ein komisches Licht auf den App-Deal der Woche, wenn willkürlich Apps reduziert werden, die im schlimmstenfall gar nicht mehr funktionieren.