Elgato Eve 2.8: iOS-Update liefert neue Funktionen

Elgato Eve in der neuen Version 2.8 für Apple iOS ist da. Enthalten sind zahlreiche Detailverbesserungen und auch neue Funktionen für Smart-Home-Freunde, die Apple HomeKit nutzen. So könnt ihr mit der neuen Version der App quasi euren Hauptwohnsitz festlegen. Anschließend ist für euch das Wechseln zwischen dem primären Zuhause und anderen, ebenfalls verbundenen Häusern möglich.

Kling auf den ersten Blick so, als wäre das nur was für reiche Schnösel, die gleich mehrere Immobilien besitzen. Kann aber auch nützlich sein, wenn man beispielsweise seine Eltern / Großeltern oder vielleicht eine Partnerin / einen Partner mit eigenem Haushalt besucht. Anhand des erkannten Standorts wechselt Elgato Eve dann jedenfalls ab der App-Version 2.8 zwischen den Häusern.

Außerdem hat man die Erstellung von Regeln vereinfacht, die beim Erreichen bzw. Verlassen des Zuhauses Funktionen auslösen. Auch die Darstellung der Graphen habe man laut Elgato verbessert. Das richtet sich dann wohl doch vor allem an Weltenbummler: Die Timer unterstützen nun unterschiedliche Zeitzonen. Ebenfalls soll das Procedere beim Einrichten von Geräten mit
standortspezifischen Eigenschaften wie Luftdruck (Eve Weather) oder Energiekosten (Eve Energy) optimiert worden sein.

Kleinere Neuerungen betreffen zudem die Darstellung der Häuser in der App. Eve Motion zeigt wiederum an, wann genau die letzte Bewegung erkannt wurde bzw. wie lange zurzeit bereits Bewegung erkannt wird. Eve Door & Windows erlaubt nun zu erspähen, wann eine Tür oder auch ein Fenster zuletzt geöffnet wurde bzw. seit wann das besagte Fenster oder eben die Tür schon geöffnet ist. Wer deswegen mit seinen Kindern meckern möchte, kann somit eine erdrückende Beweislast aufbauen.

Auch allgemeine Stabilitätsverbesserungen hinter den Kulissen sind wie immer mit von der Partie. Ihr findet Elgato Eve 2.8 bereits im offiziellen Apple App Store für iOS zum Herunterladen.

https://itunes.apple.com/de/app/elgato-eve/id917695792?mt=8

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.