„Elden Ring“: Launch-Trailer zum kommenden Fantasy-Abenteuer von FromSoftware
Der Publisher Bandai Namco Europe und die Entwickler von FromSoftware haben den Launch-Trailer zu „Elden Ring“ veröffentlicht. Das düstere Fantasy-Abenteuer soll an diesem Freitag für den PC, die PlayStation 5 sowie die Xbox Series X|S und auch die Vorgängermodelle PS4 und Xbox One auf den Markt kommen.
Der neue Trailer verweist auf bisher noch nicht gezeigte Charaktere und Szenen. Vorsicht also, falls ihr euch relativ unbefleckt ins Abenteuer stürzen wollt. Dann meidet ihr das Video vielleicht lieber.
FromSoftware ist durch die Spiele der Reihe „Dark Souls“ bekannt geworden. Auch „Elden Ring“ schlägt in Sachen Gameplay in eine ähnliche Kerbe, fügt aber eine wesentlich offenere Spielwelt hinzu. Der Hype um den Titel ist aktuell wohl enorm. Ich selbst konnte mit den bisherigen Spielen von FromSoftware aufgrund der sehr bedrückenden Stimmung nicht ganz so viel anfangen, werde aber wohl bei „Elden Ring“ einen Blick riskieren und meine Eindrücke sicherlich auch mal im Blog mitteilen. Schlagt ihr ebenfalls zu?
- ELDEN RING Spiel (physischer Datenträger für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X und Xbox One,...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich sehe die Headline „Elden Ring loses 80% of its player base after two weeks“ schon vorraus
1.: [x] Doubt
2.: Who cares? Es ist zu 99% ein singleplayer spiel und wenn ich mir ansehe seit wie lang ein solider kern alle weiteren FromSoft so am laufen gehalten haben das die MP komponente spielbar war, glaube ich auch nicht das es bei einem drop von 90% eine relevante auswirkung hätte.
Ich spekuliere das es ein gnadenloser Erfolg sein wird.
Ja und? Ist doch normal. Ist bei allen Medien so. Filme verlieren doch sicherlich auch nach wenigen Wochen oder Monaten ihre Besucherzahlen im Kino oder Abrufzahlen im Stream. Videospiele sind halt deutlich kurzlebiger. Die einen spielen es zeitnah durch, für die anderen ist es nichts… jedes Spiel verliert nach ein, zwei Wochen viele seiner Spieler.