Einige Google-Dienste mit Problemen

artikel google logoKurz notiert: Solltet ihr momentan (um 12 Uhr herum) Probleme mit einigen Google-Diensten haben, dann seid ihr nicht alleine. Google selber vermeldet derzeit über das Apps Status Dashboard einige Fehler – zum Beispiel im Google Drive, bei Google Docs, Google Tabellen, Google Präsentationen, Google Zeichnungen und auch bei Gmail. Mit das wichtigste Werkzeug für viele ist die Mail-Lösung Gmail. Hier drückt sich der Fehler in einer Nichterreichbarkeit aus, die die Web-Variante, POP und IMAP betrifft. Solltet ihr betroffen sein: einfach mal einen Kaffee trinken, für gewöhnlich behebt Google Fehler dieser Art flott.

google apps status dashboard fehler 27 januar 2016

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

13 Kommentare

  1. Hach! Ich wollte mich auch schon beschweren. Im Apps Status Dashboard war vor einer halben Stunde noch nichts zu sehen, aber bemerkt habe ich es.

  2. Schon toll, alles bei einem zentralen Anbieter zu hinterlegen, nicht wahr?

  3. Wie kommt man denn an das Dash?

  4. @evilbaschdi Einfach „Apps Status Dashboard“ googlen 🙂

  5. http://www.google.com/appsstatus

    @tux
    Ach, machst du deine Email etwa dezentral über mehrere Anbieter? 😉 Ausserdem lassen sich Docs auch offline nutzen.

  6. @Kalle:
    Wie wäre es mit E-Mail bei A, Cloud bei B usw.?

  7. @Kalle: Meine E-Mails liegen bei mir. Wenn es da hakt, kann ich das ändern – und dafür sorgen, dass es das NICHT tut.

  8. Genau. Kauft Euch alle nen Mailserver. Böses Google …

  9. @tux
    Deine E-Mail liegen bei dir? Da liegen sie gut. Am Besten du trägst sie dann auch noch persönlich aus, damit sie nicht in fremde Hände gelangen.
    Mannomann, was gibt es doch nen Haufen Vollpfosten auf dieser Welt.

  10. Da schreibt der Richtige.
    Selbsterkenntnis ist der erste Weg zu Besserung.

  11. @tux
    Wenn du unterwegs bist und dein System ausfällt guckst du auch in die Röhre. Oder ist dein System komplett ausfallsicher? Bei deinem Mailserver sorgst du auch für Redundanz wie das jeder normale Cloud-Anbieter tut? Und was glaubst du was ein Cloud-Anbieter macht wenn es mal hakt? Dafür sorgen daß es das NICHT tut.

  12. besucherpete says:

    @Fraggle: Klar, kann man machen, das eine hier, das andere da … ich allerdings bin eher dafür, sich das Leben nicht unnötig zu erschweren.