Ein Tag mit Google Glass in Disneyland
Joe Miragliotta hat Google Glass erhalten – und ist sofort seinem Spieltrieb gefolgt. Er hielt einen Tag Disneyland damit fest und veröffentlichte ein Video dazu. Es zeigt recht schön, wie praktikabel eine Videoaufnahme mit der Brille ist. Man hat alle Hände frei und eine sehr natürliche Perspektive. Den Wunsch nach Google Glass hat das Video nun nicht unbedingt bei mir verstärkt, aber Disneyland muss ich wohl mal einen Besuch abstatten.
@ Zois:
Wen interessiert beim POVS der goldene Schnitt? Da geht’s wohl eher um den http://youtu.be/DvzzSusO9GI
Wow das ja mal eine Aktion. Da kann man sich auch einfach die Hyundai Daylight für gut 100€ kaufen. Oder halt ne Contour HD mit Stirnband
Da geht es hier immer um privatsphäre und gegen Kameraüberwachung in der Öffentlichkeit, und dann will jeder plötzlich von jedem Otto gefilmt werden…. verstehen muss man das jetzt nicht oder?
@FlyingT: Vllt. machen sich die Normalos dann darüber lustig wie einst beim Handy? 😀
Ich empfehle ja den typischen TV-Kamera-Reflex!!! Immer schön herumkaspern wenn einer mit Google Glass vorbeikommt! 😉
Oh, super, dann muss ich ja nun nicht mehr nach Disneyland. Erst dachte ich nämlich, ich müsse in den Vergnügungspark, um mein depriviertes Leben durch diese Schein-Erfahrung ‚Disneyland‘ aufzupeppen, aber da das jetzt jemand für mich mit dieser dämlichen Brille aufgenommen hat, muss ich das auch nicht mehr selbst machen. Auch schön, daß es all‘ diese peppigen High-Tech-Utensilien wie Google Glass gibt, für die ich zwar dann 40+ Stunden in der Woche arbeiten muss, aber die restlichen paar Stunden die mir dann in der Woche noch übrig bleiben, kann ich prima filmen, wie ich mit Google Glass vor der XBOX sitze und tolle Erlebnisse sammle…
Die ganzen Leute sind sicher begeistert, jetzt im Video von dem Glass Typen zu sehen zu sein.
@freddi: Was natürlich bei einer normalen Videokamera überhaupt keine Frage wäre. … 😉
Nettes Video, aber nur ohne Ton zu ertragen… Hartz4 Akustik (Musik kann man das nicht nennen… ) 😉
Genial! Aber wenn ich wählen müsste würde ich immer lieber in den Europapark anstatt nach Disneyland. Ich war schon in so vielen Parks (auch Orlando) aber die Vielfalt in Rust, vor allem was Attraktionen – auf einem im Vergleich zu Disneyland fast schon kleinen Raum – angeht ist schon nicht zu schlagen!
Fazit: Disneyland (mit dem Europapark ist das in keiner Weise vergleichbar) rocks, Glass sucks.
Sehr nette Videoempfehlung – vielen Dank! Ich bin gespannt, wie Freizeitparks wie das Disneyland reagieren werden, da in der Tat eigentlich jedes „On-Ride“ Video einer Drehgenehmigung bedarf. Google Glass könnte da womöglich eine ganz neue Bewegung auf Youtube ähnlich den Let’s Plays anstoßen.