Ein neues Civilization-Spiel wird entwickelt

Hoffnung für Strategie-Fans, die sich vom bisherigen Spiele-Angebot nicht angesprochen fühlen: Ein neues Civilization ist in der Mache. 2K gab heute bekannt, dass Branchenveteranin und Chief Operating Officer von Firaxis Games, Heather Hazen, zum Studio Head befördert wurde. Damit beginnt eine neue Ära der Entwicklung beim Studio, das für Sid Meier’s Civilization, XCOM und das kürzlich veröffentlichte Marvel’s Midnight Suns verantwortlich ist.

Als Studioleiterin wird Hazen die Entwicklungsteams von Firaxis Games leiten und das Ziel verfolgen, die besten Strategiespiele der Welt zu entwickeln. Hazen verfügt über 22 Jahre Erfahrung in der Spiele- und Unterhaltungsbranche und trat Firaxis Games 2020 als Chief Operating Officer des Studios bei.

Ich bin begeistert, dass ich die Gelegenheit habe, das geschichtsträchtige Erbe des Studios fortzuführen, beginnend mit der Ankündigung, dass Firaxis an der nächsten Iteration der legendären Civilization-Reihe arbeitet„, so Hazen. „Ich habe das Glück, mit einigen der besten Entwickler in unserer Branche zusammenzuarbeiten, und wir haben vor, die Civilization-Reihe für unsere Millionen von Spielern auf der ganzen Welt zu neuen Höhen zu führen. Darüber hinaus werden wir Marvel’s Midnight Suns auch nach dem Launch mit Inhalten unterstützen und neue kreative Projekte für unsere Teams erkunden.

Trotz Ankündigung: Es gibt da noch keine Information, wann mit dem Spiel zu rechnen ist, bzw. ob die Entwicklung bereits Fahrt aufgenommen hat. Civilization stammt von Sid Meier. 1991 erschien der erste Teil unter dem MicroProse-Label. Die Reihe gilt als erfolgreichste und bekannteste aller Zeiten. Der Spieler hat die Aufgabe, sein Volk aus der Jungsteinzeit durch die Geschichte der Menschheit bis zur Gegenwart und Besiedlung eines neuen Planeten zu führen. Ein Meilenstein.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. an der Stelle wieder etwas Werbung für das super open source UNCIV (für diverse Plattformen u.a. Android).
    Grafik ist nicht preisverdächtig, aber Spielspaß maximal!

    • Leider nicht für Mac. Grafik ist bei CIV ja wirklich egal, weil das Prinzip so gut funktioniert. Aber auf dem Mac finde ich da nichts Open Source mäßiges – leider.

  2. Nein…bitte macht das nicht, stellt sofort die Arbeit daran ein. Es geht einfach nicht, all diese schlaflosen Nächte….

  3. Mein Lieblingsteil der Serie bleibt der Allererste.
    Ich habe das damals sofort gekauft und geliebt. Man merkte den typischen Sid Meier Stil,
    der leider den folgenden Teilen etwas anhanden gekommen ist.

    Keiner der Folgeteile konnte mich derart begeistern, ich spiele Civ 1 heute noch.

  4. CiV Spiele gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, da müssen die aber schon mit echt neuen Ideen kommen.

    Und diesmal mit etwas realistischeren Größenverhältnissen auf der Karte und Städte mit komplett sichtbaren Gebäuden, am besten in einer schicken 3D Ansicht.

  5. Kann so bleiben wie es ist, mit marginalen Verbesserungen, aber zeitgemäßer Grafik und diesmal bitte gleich nativ auf Apple M1 und iPhone… dort spiele ich es nämlich und das aktuelle läuft auf beiden Plattformen bescheiden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.