Edge für Android: Unterstützung für Erweiterungen und Vorlese-Funktion kommen
Der Nutzer Leopeva64 teilt auf X einen Blick auf kommende Features für Android-Version des Edge-Browsers. Bislang sind die gezeigten Änderungen noch nicht offiziell verfügbar, dürften aber in den kommenden Wochen dann auch weiter verteilt werden. Die wohl wichtigste Information gleich zu Beginn: Edge für Android wird es ermöglichen, Browser-Erweiterungen zu nutzen, so wie den Dark Reader und weitere. Zudem wird man auch in der Lage sein, die Vorlesen-Funktion von Copilot mobil in Edge zu nutzen. Ein entsprechendes Symbol wird euch ganz unten im Copilot eingeblendet.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Jetzt sind wir dann an dem Punkt, an dem jeder relevante Browser auf Android Erweiterungen unterstützt – bis auf Chrome.
Also eigentlich fehlen alle Chromium Browser, die nicht Edge oder Kiwi sind. Browser, die auf Gecko basieren, haben auch schon mehrere Erweiterungen.
Den Adblocker uBlock Origin hätte man auch im Text erwähnen können… Ist für viele bestimmt die wichtigste Erweiterung.
Ein Schelm, wer Böses denkt;)
Beliebige Erweiterungen oder Erweiterungen, die Microsoft für gut befindet?
Alles zensiert, inklusive phone home und KI-Gedankenkontrolle.
Momentan letzteres. Dark Reader, uBlock Origin und Global Speed. Mehr gibt es nicht.