Edeka smart: Neues Treueprogramm für Mobilfunkkunden
Edeka hat für seine Mobilfunknutzer ein neues Treueprogramm angekündigt. Wer Edeka smart nutzt, erhält beispielsweise in den Filialen des Lebensmittelhändlers jeden Monat einen Gratis-Artikel. Davon profitieren sowohl Neu- als auch Bestandskunden. Allerdings handelt Edeka wohl keinesfalls aus Altruismus, denn eure Daten nimmt man auch sehr gerne mit – um die Gratis-Artikel in Anspruch zu nehmen, benötigt ihr die Edeka-App.
Im Grunde dürfte Edeka selbst also aus der ganzen Sache deutlich mehr Profit ziehen als ihr, denn man lern seine Kunden nochmals besser kennen. Man spricht hier auch von einer engen Verzahnung der beiden Apps, die das Mobilfunk-Angebot von Edeka mit dem täglichen Einkaufserlebnis verbinden soll. Letzten Endes müsst ihr dafür im ersten Schritt die neue App Edeka smart herunterladen und als Mobilfunkkunden erhaltet ihr dort einen Aktionscode, den ihr aus der Edeka-smart-App in die Edeka-App verfrachten müsst. So erhaltet ihr dann euren monatlichen Gratis-Artikel in teilnehmenden Märkten.
Um mitzumachen, müsst ihr entweder einen aktiven Edeka-smart-kombi-Tarif oder ein Jahrespaket verwenden. Dank wechselnder Coupons in der Edeka-App können auch zwei Gratis-Artikel in einem Monat erscheinen. Die neue App Edeka smart zeigt sich dabei ab sofort im neuen Look. Inzwischen ist zudem auch der Login durch Face-ID und Fingerprint möglich. Mehr Informationen über die ganze Angelegenheit findet ihr auch hier.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
„Treue Programm“…. gebt her euere Daten…..
Ganz so neu ist das nicht, es gab es bisher auch und noch besser. Man konnte bis jetzt auch 500MB pro Abrechnungszeitraum extra Datenvolumen nehmen anstatt die Edeka Artikel. Aktuell sehe ich es nicht mehr. Weitere Verschlechterung, dass man daran gehindert wird die Website vom Smartphone zu nutzen.