eBike Flow: Update bringt neue Funktionen und Verbesserungen
Für das intelligente System von „Bosch eBike Systems“ steht ab sofort ein neues Software-Update zur Verfügung. Wer also ein E-Bike mit entsprechendem Bordcomputer hat, der kann die App aktualisieren, um neue Funktionen zu bekommen. Schon heute können Anwender eine abgeschlossene Aktivität als GPX-Datei exportieren und direkt teilen. Das neue FIT-Format speichert zusätzlich Informationen wie die durchschnittliche Leistung oder die maximale Trittfrequenz. Damit können Fahrer ihre Fitnessdaten einfach exportieren, um sie detailliert auszuwerten, in Videos zu verwenden oder zu teilen.
Die Fitnessdaten wurden auch um eine wichtige Statistik erweitert: Kalorien. Nach jeder Fahrt sieht man seine verbrannten Kalorien in den Aktivitätendetails. Das Update bringt auch kleine Verbesserungen, so kann man eine nachträglich angepasste Route nun auch unter einem anderen Namen speichern. komoot-Daten sind jetzt automatisch und damit noch schneller mit der eBike-Flow-App synchronisiert. Ein manueller Import ist aber auch weiterhin möglich.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Gibt es eigentlich Apps bzw. sogar Ebike-Firmware auf Basis von OpenSource/ Freier Software?
Nein gibt’s bei Auto ja auch nicht.
Navi kann man aber gut die app nutzen
https://organicmaps.app/de/