Earth Day 2013: Google mit interaktivem Doodle

Facebook sorgt mit seinem Geburtstagskalender dafür, dass wir keine Geburtstage mehr vergessen – Google macht dies mit den Feiertagen. Wie in den Jahren zuvor gibt es auch heute ein spezielles, detailreiches Doodle auf der Startseite von Google zu sehen, welches auf den heutigen Tag der Erde hinweisen soll. Einer dieser Tage mit nur wenig Aussagekraft, wie zum Beispiel de Tag der Jogginghose? Mitnichten.

Earth Day 2013

[werbung]

Seit 1970 wird der Tag der Erde in den USA begangen und er hat einen wichtigen Grund: wir Menschen sollen an diesem Tage zum Überdenken ihres Konsums angeregt werden, wir sollen darüber nachdenken, wie wir mit unserer Umwelt umgehen.

Beim Doodle auf Google handelt es sich um ein interaktives Doodle, welches versucht, die Komplexität unseres Planeten darzustellen. Seit 2001 nutzt Google die Startseite um auf den Tag der Erde hinzuweisen. Schaut euch das Doodle auf der Startseite von Google.de mal an und nehmt euch dann die Checkliste unten zur Hand, ich bin sicher, dass ihr auf den ersten Blick sicherlich etwas übersehen hat.

Google Earth Day

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

2 Kommentare

  1. Ziemlich langatmiges Google-Doodle und meiner Meinung nach eher ein Durchschnittliches.

  2. Klar. Mega langatmig. Ist Umweltschutz irgendwie immer, richtig!? #facepalm#