Dyson: Produktportfolio soll bis 2025 verdoppelt werden

Schaut man sich die Flut von den Geräten an, die auf „klassischen“ Dyson-Märkten wildert, dann könnte man meinen, dass es das Unternehmen nicht leicht hat. Sauger und Ventilatoren im Dyson-Stil kommen von zahlreichen Firmen auf den Markt, das Gleiche gilt für andere Produkte – und die Staubsaugerroboter hat man ja selbst versemmelt.

Dennoch nimmt das Unternehmen noch einmal ordentlich Geld in die Hand. Im Rahmen eines auf fünf Jahre angelegten Investitionsplans in Höhe von umgerechnet über 3 Milliarden Euro investiert das Technologieunternehmen Dyson in den Ausbau innovativer und intelligenter Technologien mit dem Fokus auf erweiterte Software-Kompetenzen und zunehmende Konnektivität.

Unter den Schwerpunkten fortschrittlichster Produktintelligenz soll das Dyson-Produktportfolio bis 2025 nahezu verdoppelt und neben einer erweiterten Softwareintegration ebenso eine umfassende Vernetzung der Geräte gefördert werden, um Probleme innerhalb des gegenwärtigen Umfeldes des Nutzenden unmittelbar beheben zu können.

Bestseller Nr. 1
Dyson V8 V8-2023, Stabstaubsauger, Silber
Dyson V8 V8-2023, Stabstaubsauger, Silber
Dyson V8-2023 Kabelloser Stabstaubsauger - 40 Minuten Laufzeit - Silber
366,00 EUR
Bestseller Nr. 3

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Im Idealfall würden sie vorher mal noch die Qualität der Produkte besser hinbekommen. Ja, die Produkte sind innovativ – aber ich habe jetzt nach drei Monaten Hin-und-Her das Geld für meinen Dyson V15 komplett zurückbekommen, weil der Anschalter (?!) defekt war. Ersatzteile nicht verfügbar, Kommunikation miserabel. Offenbar sind viele Geräte davon betroffen.

    • Hatte ich auch, war innerhalb von noch nicht mal einem Jahr, wird ebei Saturn gekauft, innerhalb von 1–2 Wochen ein komplett neues Gerät mit allem Zubehör bekommen!

  2. Vernetzung von Staubsauger, Haartrockner und Co. – nee ist klar, wozu das ganze ?

    Dei sollen mal lieber Staubsauger mit Wechsel-Akkusystem und längeren Akkulaufzeiten bauen an statt so umflüssigen Mumpitz wie einen Laser zur Staubsichtbarmachung.
    Unsere nächste Akkusauger wird zumindest kein Dyson mehr.

    • Also ich finde den Laser beim V15 super. Und ich kann den Akku beim V15 einfach auswechseln.
      Von welchem sprichst Du?

    • Die Akkus sind doch wechselbar. Bei meinen dein V15 und dem V11 meiner Schwiegereltern waren sogar 2 Akkus im Lieferumfang beim Kauf. Geht mit einem Klick zu wechseln.

  3. Wir haben uns gerade vom Schleppsauger verabschiedet. Zuerst einen Bosch Testsieger mit 5H Akku. Was ein Müll. Die Teppichdüse klappert wie Sau. Die LED der Hartbodendüse ist quasi unbrauchbar weil sie irgendwie versucht hell zu machen, aber irgendwie auch nicht mehr. Der Staubsauger kann kaum ab die Wand gestellt werden weil z.B. die Hartbodendüse sich direkt dreht und er Staubsauger auf den Boden knallt.
    Nach 2-3h Test wurde er wieder verpackt zu return to sender. 550€? Never.
    Wir sind dann nach FFM rein zum Dysonshop – 100 Tage Rückgaberecht und den V12 Absolut *irgendwas* geholt.
    Die grüne LED ist ne Frechheit. Wie man einfach den verdammten Staub sieht ist nicht witzig. Staubsaugen macht Abends gleich mehr Spaß ^^. Der ganze Sauger liegt super in der Hand und hat einen Ein/Aus-Schalter und nicht den Dauerknopf. Im Auto-Mode hält er lange genug durch.
    Der Schleppsauger (FC9741/09) mit Teppich und Multidüse….vorher die gesamte Wohnung natürlich gesaugt. Teppich auch extra gesaugt. Danach mit dem Dyson bzw ein paar Tage vorher mit dem Bosch. Bei beiden Akkusaugern ist besonders auf Teppich der Ergebnis erstaunlich gut.
    Die Dinger sind viel zu teuer, aber der Schund von Xiaomi und Co taugt langfristig leider gar nicht. Freunde haben schon den 2. weil er ja so günstig wäre und man deswegen Schwächen besser ertragen kann.

  4. Endlich das Dyphone

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.