Duolingo plant eine App zum Musiklernen

Die Entwickler von Duolingo, eine der bekanntesten und erfolgreichsten Sprachlern-Apps, scheinen an einer Musiklern-App zu arbeiten. Laut der Jobbeschreibung plant man, die vorhandene Expertise in der Gamification von Lernprozessen auf das Erlernen von Musikinstrumenten auszuweiten. Sie wollen eine App entwickeln, die das Erlernen von Musik genauso zugänglich und unterhaltsam macht wie das Sprachenlernen mit ihrer bisherigen App.

Obwohl noch nicht viele Details zur neuen App bekannt sind, lässt sich bereits erahnen, dass sie vermutlich ähnlich wie die Sprachlern-App aufgebaut sein wird. Das bedeutet, dass die App wahrscheinlich auf spielerische Weise das Musiklernen unterstützt und dabei auf kurze, leicht verdauliche Lektionen setzt. Das funktionierte ja nicht nur bei der Sprachlern-App von Duolingo, sondern auch der Mathe-Ausführung, die vielleicht schon einige von euch im Einsatz haben.

Mal schauen, was Duolingos Musik-Lern-App später kann. Wenn sie es schafft, mir etwas beizubringen, dann dürfte sie ein Erfolg werden – ich durfte im Schulunterricht maximal zur Triangel greifen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Haha, das passt gerade. Ich habe eben mit Duolingo noch meine tägliche Session gemacht, als unsere Jüngste (10) ins Zimmer kam und meinte, sie hätten in der Schule jetzt „Dreiklang“. Als ich fragte, was das sein soll, meinte sie nur, „ach Papa, da müsstest Du jetzt wissen was Terz und Quinte ist, dann könnte ich dir das erklären“. Mir scheint ich muss das dann mal ausprobieren :-).

  2. Für Gesang wäre das ganz gut, was manche Leute da unter der Dusche und anderen vermeintlich privaten Gelegenheiten produzieren is grausam 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.