Duolingo Math: Nach Sprachen folgt Mathematik
Duolingo ist den meisten sicher seit vielen Jahren durch die Sprachlern-App bekannt, die auch in großem Umfang kostenlos genutzt werden kann. Nun baut man das Ganze weiter aus und setzt mit einer in der Beta befindlichen App bei Kindern und Menschen generell an, die Mathe (neu er-)lernen können.
Zu den Inhalten gehören unter anderem Multiplikation, Division, Brüche, Fläche, Umfang, Winkel, Zeitrechnung und andere Dinge. Der Aufbau folgt der Duolingo-App für Sprachen, es gibt vorgegebene Antworten – aber auch selbst zu beantwortende Fragen. Zur Beta muss man sich anmelden, erst einmal ist sie nur für iPhone und iPad zu haben.
Wer mal schauen möchte, was er alles vergessen hat, der kann auch in die Anton-App schauen. Da wird einem schnell bewusst, dass man irgendwann mal viel lernte, ein gutes Stück davon ist aber einfach weg….
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.