Dropbox-Update für iOS erleichtert das mobile Editieren von Dateien und Ordnern
Kurz notiert: Dropbox macht im jüngsten iOS-Update das mobile Bearbeiten von Dateien und Ordnern ein wenig einfacher. Ein neues, leicht zu erreichendes Zusatzmenü am oberen rechten Bildschirmrand gibt euch Zugriff auf verschiedene Optionen wie Daten und Ordner umbenennen oder verschieben. Zudem blendet Dropbox die Toolbar künftig automatisch aus, um euch mehr Sichtfläche für Bilder oder Dateiinhalte zu schaffen. Einfach bei geöffneter Datei oder Bild irgendwo auf den Bildschirm tippen und die Toolbar verschwindet/erscheint. Außerdem könnt Ihr Office-Dateien via dedizierter Bearbeiten-Schaltfläche direkt in den jeweiligen Office-Apps öffnen. Das Update auf Version 3.6 soll im Laufe des Abends erhältlich sein. (Quelle: Dropbox)
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.