Dropbox: Neue Extensions für produktiveres Arbeiten vorgestellt

Wie Dropbox informiert, wurden dem Cloudspeicher-Dienst nun 12 weitere Extensions implementiert, mit denen ihr noch produktiver innerhalb von Dropbox arbeiten könnt. Hierfür wurden einige der am häufigsten verwendeten Apps herangezogen, die ihr nun komfortabel direkt aus der Dropbox heraus erreichen könnt.

So lassen sich beispielsweise Dateien direkt an Gmail (ging schon im vergangenen Jahr), aber auch Workplace by Facebook, Microsoft Teams, Outlook, WhatsApp und Line Works weiterleiten. Außerdem neu mit dabei: Vimeo, Clipchamp, WeVideo, Canva, Freshbooks, DocSend und Notarize.

Ich finde die Integration dieser Dienste sehr gut, auch wenn ich nicht der typische Dropbox-Nutzer bin und damit kaum arbeite. Doch gerade in Unternehmen kann es sehr willkommen sein, wenn Dienste wie Gmail oder auch Microsoft Teams bereits in der Dropbox verfügbar sind und so ein wenig Arbeitszeit eingespart werden kann.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Wie man auf dem Screenshot sehen kann, gilt das nur eingeschränkt für Outlook.com und zwar nur für Business-Konten. Ansonsten ist das sicherlich eine schöne Sache, aber wer ein Business-Konto bei Outlook.com oder Office365 hat, wird wohl kaum auf Dropbox zurückgreifen. 1 TB Speicher sind da nämlich im Preis schon inkludiert. Und der Cloud-Service von Microsoft wird immer besser.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.