Dropbox kündigt Windows 8 App mit Touch-Unterstützung an
Im Rahmen der gerade in Frankreich stattfindenen LeWeb lassen sich prima neue Dienste, Hardware etc verkünden. Dachte sich auch Dropbox und ließ verlauten, dass man die Dropbox-Anwendung für Windows 8 fertig hat und sie unverzüglich Microsoft reingereicht hat – somit wird sie hoffentlich auch sehr flott zur Verfügung stehen für uns Windows 8-Nutzer.
Aditya Agarwal, Vizepräsident Engineering bei Dropbox, kündigte bei der Veranstaltung an, dass Dropbox logischerweise im alten Desktop-Modus funktioniert, aber natürlich auch für Touchscreens optimiert sein wird. Ist natürlich keine Überraschung, dass die Jungs eine Windows 8-optimierte Version raus hauen, aber man habe sich die LeWeb ausgesucht, um hier Vollzug melden zu können.
Jetzt fehlt nur noch das grüne Licht von Microsoft, wo die App derzeit geprüft wird. Dropbox hofft darauf, dass man die Anwendung in Redmond noch diese Woche durchwinkt. In dem Fall wäre sie auch direkt für uns verfügbar. Andernfalls geht man davon aus, dass man spätestens in der nächsten Woche die App ins Rennen schicken wird.
Ich höre immer öfter den Satz: „Haste Dropbox?“ Mittlerweile ist meine Liste an Dropbox Share Ordnern lang, für Beruf, Studium, Privat. Das man Dropbox an Windows 8 anpasst finde ich gut, dann kann man auch mit Win8-Rechner bequem Dropbox nutzen.
Mal so ne generelle Frage:
Ich dachte immer, der Windows Appstore wäre nur für Metro Apps gedacht. Wenn sie Dropbox für den normalen (alten) Desktop bei Microsoft einreichen heißt das, man kann dort auch ganz normale Anwendungen verkaufen?
@Wendigo: Die reichen ne Metro-App für Dropbox ein, nicht die „klassische Ausführung“ …
Ach so, diesen Abschnitt Fand ich diesbezüglich ein wenig verwirrend.
„… kündigte bei der Veranstaltung an, dass Dropbox logischerweise im alten Desktop-Modus funktioniert … „