Dropbox: Beta mit vollständiger Unterstützung von macOS Monterey in Q4
Dropbox hat vor einiger Zeit bekannt gegeben, dass Mac-Nutzer Probleme mit der Synchronisierung bekommen können, wenn sie macOS Monterey 12.3 oder neuer verwenden. Das liegt an Änderungen innerhalb von macOS, die Dropbox zu diesem Zeitpunkt noch nicht unterstützte. Bis heute gibt es keine finale Version des Mac-Clients, die Monterey voll unterstützt und in puncto Kommunikation geht es bei Dropbox sicher auch besser.
Im Dropbox-Forum äußert sich nun ein Dropbox-Sprecher dazu und gibt an, dass man Monterey mit einer neuen öffentlichen Beta komplett unterstützen wird, die im vierten Quartal veröffentlicht werden soll. Damit ihr diese Version auch bekommt, müsst ihr in den Einstellungen den Willen für Betas kundtun.
Weitere Informationen zur Unterstützung von macOS 12.3 Monterey findet ihr auf einer separat eingerichteten Support-Seite.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Apple mit Nachfolger für Monterey in Q4.
Ja, den Wink habe ich mir verkniffen. Ist wirklich übel von Dropbox.
Mal abgesehen davon dass Dropbox datenschutzmäßig ein Supergau ist, muss man sich schon fragen warum ein relativ teures Programm (Wenn man von den paar Gigabyte gratis absieht) es erst ein Jahr später schafft ein Hauptbetriebssystem zu unterstützen.
Fällt einem nichts mehr zu ein. Hatte überlegt auf Dropbox zu wechseln, weil ich sehr viel Speicher für ein neues Projekt benötige. Nach dieser News war es dass dann. Ich erwarte von Abo-Systemen, dass sie sehr schnell jede neue Technik unterstützen und vor allem Betriebssysteme.