Dropbox für Android erstrahlt jetzt im Material Design

Dropbox für Android hat nach langer Zeit endlich das Update mit Material Design erhalten. Aber nicht nur die optische Erscheinung hat sich geändert, Version 2.6 bringt außerdem eine neue Gestensteuerung für die Navigation in der Ordnerstruktur. Die App öffnet Dropbox im Hauptordner, über ein Menü gelangt man zu den Unterordnern. Swiped man, während man sich in den Unterordnern befindet, wechselt man eine Ebene höher.

Dropbox_MD

Das Material Design bringt die typischen Design-Anpassungen, auch wenn das Slide-Out-Menü nicht ganz den Material Design-Richtlinien entspricht. Ebenfalls fehlt ein Refresh-Button, wohl weniger tragisch bei einer App wie Dropbox, neue Uploads erscheinen trotzdem sehr schnell. Ansonsten liefert das neue Design die typische eingefärbte Statusleiste und auch den Material Design typischen Action Button.

Das Update kommt bereits bei einigen Nutzern über den Google Play Store an, aber es handelt sich um einen staged Rollout. Wer nicht warten will, bis er mit dem Update bedient wird, findet die aktuelle APK natürlich auch bei APKMirror.

(via Android Police)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. erstrahlen…naja…hoffentlich änderbar ?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.