DKB: Vereinzelte Einschränkungen beim Hinterlegen von Karten in mobile Wallets
Bei der DKB gibt es derzeit Probleme im Bereich Card Control. Mehrere Leser berichteten uns, dass sie keine Möglichkeit hätten, ihre Karten in ein mobiles Wallet (Google Pay oder Apple Pay) zu übertragen. Anfang der Woche war dies zumindest für mich noch möglich. Auf Anfrage teilte die DKB mit, dass es vereinzelt zu Einschränkungen beim Hinterlegen von Visakarten in Google oder Apple Pay kommt, man aber bereits an einer Lösung arbeite.
Hallo Carsten, aktuell kommt es vereinzelt zu Einschränkungen beim Hinterlegen von Visakarten in Google oder Apple Pay. Das tut uns leid. Wir arbeiten bereits an der Lösung.
— DKB – Das kann Bank (@DKB_de) July 13, 2023
- All-in-One-Andocksystem und die fortschrittlichste Reinigungstechnologien. Vergiss Putzen - wirklich!...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Und ich habe das gerade auf die Beta geschoben und mein iPhone zurückgesetzt 😀 Mir erzählte die DKB nämlich es seien keine Probleme bekannt…
Ich kann das leider nur bestätigen.
Mir wurden am Montag 2 Zahlungen mit Apple Pay abgelehnt.
Auf Anraten der Kundenbetreuung habe ich die Karten dann entfernt und wollte sie neu hinzufügen.
Und genau das geht schon seit Montag abend nicht mehr.
Nach dem akzeptieren der Nutzungsbedingungen kommt der Hinweis
„Karte nicht hinzugefügt – Kontaktiere deine Bank bzw. den Kartenherausgeber“
Sehr sehr ärgerlich. Hoffentlich kommt bald die Lösung.
Die beste Lösung für DKB-Kunden ist eigentlich bei jedem Problem der möglichst schnelle Wechsel zu ING oder Comdirect, vielleicht auch C24, wenn man mit reiner App-Bedienung klar kommen möchte.
Blödweise sind deren KK teilweise nur Debitkarten bzw. die Nutzung gerade im Ausland sehr preisintensiv.
Nicht desto trotz funktioniert das Hinzufügen der Kreditkarte in die Wallet immer noch nicht. Es kann also nur besser werden
Die echte Kreditkarte (credit) bei der DKB kostet doch auch schon seit einiger Zeit monatlich Geld?
Was hat die monatliche Gebühr mit den Zusatzkosten (z.B. bei Fremdwährungsgebühr und Geld abheben) bei Benutzung im Ausland zu tun? Außerdem ist in vielen Ländern eine Buchung von Mietwagen mit der Debitcard nicht möglich.
Von daher sollte man die von dir vorgeschlagene „Lösung“ genau abwägen. Für Reisen weltweit bleibt die DKB-Creditcard trotz allem eine der empfehlenswertesten KK in Deutschland.
Das System ist überall gleich: Debit-KK kostenlos dabei, Kredit-KK kostet.
Wegen der Auslandsgebühren (also außerhalb €): Das ist nun nicht bei sooo vielen sooo häufig, und ich zahle gerne mehr um mir Zeit und Stress zu ersparen und NICHT mehr bei der DKB mit all ihren Problemen sein zu müssen.
weil dadurch, dass die echte Kreditkarte bei der DKB nicht mehr kostenlos ist, hat sie eines ihrer wichtigsten Alleinstellungsmerkmale verloren.
Eine echte Kreditkarte ohne Fremdwährungsgebühr bekomme ich für 1,99€ auch bei der Comdirect, habe dafür aber nicht mehr die technischen Probleme der DKB, aber ansonsten keine Nachteile gegenüber deren Produktportfolio.
eher sogar Vorteile: Echtzeitüberweisungen, Paydirekt usw.
Da war ich letzten Freitag scheinbar der erste dem das aufgefallen ist. Hatte eine Stunde mit der Technik telefoniert und die hatten auch keinen Rat. Ich sollte eine rückmeldung bekommen. Man wollte sich melden. Mal abwarten …
Kurzes Update – soeben konnte ich meine DKB-Kreditkarte der Wallet hinzufügen.
Scheint also behoben zu sein
Laut DKB funktioniert wieder alles.