DKB: Update der App für neue Funktionen
Kunden der DKB bekommen derzeit eine App-Aktualisierung ihres Instituts angeboten. Die DKB, die auch schon das neue Banking im Browser testet, erlaubt es ihren Kunden nach dem App-Update auf Version 1.32.0, dass diese Daueraufträge und Terminüberweisungen bearbeiten. Ferner ist es möglich, das Limit für Überweisungen in der App anzupassen. Unter der Haube wurden laut der DKB auch noch einige Fehler behoben.
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Ich würde mir eher bei der DKB oder ING mal ein Update wünschen, das Unterkonten bringt, von denen man auch Lastschriften abbuchen lassen kann und nicht nur diese Tagesgeldkonten.
Oder kennt jemand ne günstige seriöse Alternative?
Das würde mich auch interessieren! Leider gibt es bei der DKB nur 1 Tagesgeldkonto pro Girokonto/Person.
Ein bisschen mehr wäre schon hilfreich
„Blöde“ Frage: Was ist der Vorteil wenn man Lastschriften auf mehrere Unterkonten verteilen kann ?
Manche nutzen das wohl zur Organisation. Also Konto A für „Nebenkosten“, Konto B für „Unterhaltung“ (Spotify, Netflix), …
Ich persönlich halte das eher für verkomplizierend. Wenn man sich für seine Ausgaben interessiert eignet sich ein Haushaltsbuch am besten. Entweder analog oder digital via Finanzblick, Outbank, Finanzguru und Co. Da hat man dann wirklich alle Ausgaben auf einen Blick und braucht keine Unterkonten oder kategorisierte Geldumschläge.
Vor einiger Zeit gab es mal in der DKB-App eine Umfrage, wo es explizit um solche Unterkonten ging. Gleichzeitig wurde aber auch abgefragt, ob man dafür zahlen würde. Man beschäftigt sich also damit, aber ob es kommt und ob es dann auch kostenlos ist, mal sehen.
Ich/Wir sind aus dem Grund zur C24 Bank gewechselt. Es erfolgt auch kein Datenaustausch mit CHECK24, zumindest solange man nicht die Konten verknüpft. Dann bekommt man zwar keine Rabatte bei einigen Anbietern und der Vertragscheck funktioniert nicht, aber die Funktionen möchte ich auch gar nicht.
Aber meine Frau und ich sind genau wegen den Unterkonten mit eigener IBAN dorthin gewechselt. Bei uns läuft es sehr gut. Jedoch ist die Funktion nicht kostenlos sondern kostet für bis zu 6 Unterkonten, 5,90€ pro Monat. Einziger Kritikpunkt ist, dass es keine echten gemeinsamen Konten gibt. Man kann die Konten miteinander teilen und beide können auch voll auf die Konten zugreifen, aber es sind nicht beide Besitzer des Kontos. Aber das ist aus meiner Sicht der einzige Kritikpunkt.
Bei der DKB kann man mehrere Girokonten eröffnen. Kostet jedoch 2,irgendwas Euro pro Monat pro Konto. Bin deswegen von der ING zur DKB gewechselt neulich, damit ich mein Rechnungskonto bei der selben Bank führen kann, wie mein Gehaltskonto.
Ist es wirklich so schlimm gewesen, dass jeder Patch in die Nachrichten kommt?
Wenn jedes Update nur einen kleinen Teil der Funktionen der alten App bringt – Ja!
Nein so schlimm war es eigentlich nicht, aber ja ich finde es auch etwas übertrieben, dass jedes noch so kleine Update einen eigenen Artikel bekommt.
Schlimm nicht, aber es ist so, dass das „alte“ Banking abgeschaltet wird und es durchaus interessant ist, welche Funktionen tatsächlich jetzt übernommen werden. Insofern, wer nicht bei der DKB ist, muss es ja nicht lesen.
Ich frage mich ja, wann die Bank endlich mal ausgehende Echtzeitüberweisungen anbietet.
Ich bin total begeistert, dass die DKB jetzt das „alte“ Banking abschalten will, bevor das „neue“ Banking alle Funktionalitäten beherrscht. Aber Hauptsache es ist von Grund auf neu gestaltet und sieht toll aus (Kennt man ja hier aus den Beiträgen zu KeePass: Hauptsache das UI sieht modern aus, Funktionalität wird überbewertet)
Mehrere Konten mit der tollen neuen Banking App auf dem Mobilgerät?
Fehlanzeige, wird nicht unterstützt. „Da müssen Sie die App noch auf einem anderen Mobilgerät installieren und mit dem anderen Konto verknüpfen.“ Ja logisch, ich kauf mir jetzt einfach zu jedem Konto auch gleich noch ein Handy dazu…….
Jemand möchte mit Absicht keine Banking-App mit vollem Kontozugriff auf dem Handy haben (ja, solche Menschen gibt es tatsächlich)?
Pech gehabt, andere 2FA Verfahren werden nicht mehr unterstützt und abgeschaltet. Geh mit den Wölfen heulen oder such dir eine andere Bank….
Max Mohr hat das mal sehr schön in einem Satz zusammengefasst: „Was wir nicht haben brauchen Sie nicht.“
„Mehrere Konten mit der tollen neuen Banking App auf dem Mobilgerät?
Fehlanzeige, wird nicht unterstützt. „Da müssen Sie die App noch auf einem anderen Mobilgerät installieren und mit dem anderen Konto verknüpfen.“ “
Das verstehe ich nicht. Was ist genau gemeint mit „Mehrere Konten“?
Ich habe bei der DKB
– Ein persönliches Girokonto
– Ein persönliches Tagesgeldkonto
– (Ein Depot, ist aber hier nicht relevant)
– Ein Gemeinschaftskonto mit der Freundin
– Vollmacht für das Gemeinschaftskonto der Eltern
– Vollmacht für das Tagesgeldkonto der Mutter
– Vollmacht für das Tagesgeldkonto des Vaters
Alle diese Konten werden mir in der (neuen) DKB App mit EINEM Login angezeigt.
Ich kann einstellen, welche dieser Konten saldiert werden für die Gesamtsumme, wie die Konten benannt sind und wie sie sortiert werden.
Also was genau geht da bei Dir nicht und warum benötigst Du da zwei Apps dafür?
Ich habe zwei Girokonten, eine Kreditkarte, ein Depot und ein Tagesgeldkonto bei der DKB und mir werden auch alle Konten angezeigt. Keine Ahnung, was Wolf hat.
Ich habe ja mittlerweile den Verdacht, das Wolf sich mit den Zugangsdaten einer weiteren Person (Frau?) anmelden möchte… Nur, das ist überhaupt nicht erlaubt, auch im Webbanking nicht. Entweder das Konto ist einem selbst zugeordnet, oder ein Gemeinsames Konto, oder man hat eine Vollmacht. In allen Fällen werden derartig freigegebene Konten im Webbanking und auch der App angezeigt.
Oder es ist ein fremdes Konto, dann darf man sich da nicht einloggen (und auch die Zugangsdaten nicht weitergeben übrigens), selbst wenn es die eigene Frau ist.
Na, es wird ja langsam mit der DKB-App. Ich fand die schon immer recht gelungen, wenngleich auch mit gebremstem Funktionsumfang. Die Bearbeitung von Sparaufträgen fehlt mir noch, ansonsten bin ich recht zufrieden.
Scheint wohl Beta zu sein die neue Version der App. Seit dem Update kann ich mich nicht mehr einloggen. Allerdings scheint es aktuell bei der DKB in allen anderen Bereichen auch zu klemmen. Die alte App, und das Web Banking habe der Zeit massive Probleme. Ich kann mich aktuell nirgends einloggen.
Nachtrag von meinem Kommentar von 11:54 h. Ich habe es ebend 12:20 h nochmals versucht. Aktuell scheint es (zumindest bei mir) mit beiden Apps wieder zu funktionieren.
Oberlehrer? Nein, nein. Aber „der App“? Wenn dann, „die App“. Denn es ist „die“ App … die Applikation.
Dann aber nochmal zurück auf die Schulbank bzw. mal überlegen, warum in der Headline „der“ steht ;-). Tipp: Hängt mit der Stellung im Satz zusammen.
„Update die App“ klingt mir nicht richtig
Es wäre schön, wenn man TAN2go in DKB-App integrieren würde, also nur noch 1 App wie bei ING! Wie sehr ihr das?
Das ist doch der Fall?
https://bank.dkb.de/fragen-antworten/welche-tan-verfahren-bietet-die-dkb-an
Hallo
ich verstehe das alles hier nicht. Ich bin 85 Jahre und nutze das Internet banking über computer. Aber nicht über Handy. Ich habe nur ein ganz altes handy. Mein Sohn sagt, dass das kein Internet hat. Kann ich bald noch an mein Konto bei der DKB?
Bitte erklärt mir das jemand.
Danke
Barbara