DKB: App-Update bringt die Umsatzreklamation
Unter Umständen hat die DKB in den letzten Tagen einige Kunden hinzugewonnen, denn es gibt aktuell mehr Zinsen auf das Tagesgeld. Nun ist ein App-Update veröffentlicht worden, welches neue Funktionen für Kunden mitbringt. Anwender können unrechtmäßige Umsätze der Visa-Debitkarte ab sofort ganz einfach in der DKB-App reklamieren. Ebenso lassen sich Informationen zu einer steuerlichen Ansässigkeit des Nutzers im Profil hinterlegen.
Schön, das das jetzt in der APP geht. Bei mir war es nur leider so, das sich noch nicht einmal die DKB selbst gemeldet hat, als ich vor kurzem eine Reklamation hatte. Sehr ärgerlich, das Geld werd ich wohl nicht mehr wieder sehen.
Der ganze Vorgang geht über drei Stationen (DKB, BCS Kartenservice, VISA) und ist eine absolute Katastrophe. Ich hatte auch eine Rückbuchung für eine Abbuchung von dem Konto meines Sohnes beantragt. Es wurde mir ein Formular gesendet, welches ich innerhalb kurzer Zeit ausfüllen und zurücksenden sollte – jedoch nicht über mein Postfach, sondern über das (noch nicht aktivierte) meines Sohnes. Um es kurz zu machen: Die Fristen sind verstrichen, VISA weist die Schuld von sich, BCS weigert sich aufgrund der verstrichenen Frist, den Vorgang wieder zu öffnen und verweist auf VISA und DKB meldet sich gar nicht, bzw. verweist auf BCS.
Genau einer der vielen Gründe, warum mein Girokonto nicht mehr bei der DKB finden zu ist. Es gibt mittlerweile einfach zu viele gute andere Anbieter. Das Alleinstellungsmerkmal kostenlose Kreditkarte, mit der man international kostenlos Geld abheben konnte, und attraktive Dispozinsen, hat die DKB selbst abgeschafft.
Da die app seit über einen Monat bei vielen gar nicht mehr funktioniert (siehe Bewertungen) bringen die neuen Features sowieso nix.
Gemeldet mit allen Details dem Support, nie wieder was gehört. Interessiert dort keinen dass die App nicht mehr geht.
Login in die App geht nur einmalig nach dem installieren / zurücksetzen. Danach kein login mehr möglich und kommen nur irgendwelche Authentifizierungsfehler.
Ganz normales Standard Google Pixel phone. Quasi seit Ende Mai kein Zugang mehr zur App.
Mmh, bei mir funktioniert alles…
Ganz normales Samsung Galaxy…
Sowohl im WLAN, als auch Mobil?
Welchen Anbieter hast du?
Und wieder etwas, was eine deutsche Bank gerade „neu erfindet“, bei Revolut aber schon ewig möglich ist. Immerhin muß man der DKB zugute halten, ich habe am Samstag einer Freundin etwas überwiesen, von Revolut zu DKB, bei Revolut stand „Wird in Sekunden beim Empfänger eintreffen“ und tatsächlich, das Geld war sofort auf dem Konto der Freundin.
Integriert ist es. Nur du funktioniert es leider nicht. In der neuen App enthalten die Dropdown nicht alle nötigen Werte. Im Ergebnis scheitert der Prozess. In der alten App kommt man bis zur TAN eingabe. Danach kommt ein Fehler und man wird auf das formular verwiesen.