DJI: Walmart listet 300 Dollar teure „Mavic Mini SE“
Immer wieder liest man vor allem von Walmart als Händler, bei dem noch nicht offiziell vorgestellte oder veröffentlichte Geräte in den Regalen oder im Onlineshop zu finden sind. So nun auch eine neue DJI Mavic Mini SE, die laut Walmart für 299 Dollar den Besitzer wechselt. Wie The Verge hier aber berichtet, scheint es sich dabei nicht um eine Sonderauflage der aktuellen Mini 2 zu handeln, sondern vielmehr um ein gesondertes Modell der Mavic Mini aus 2019.
So fielen demnach die Specs beider Drohnen sehr ähnlich aus, was dann aber auch bedeutet, dass Ocusync als Feature nicht an Bord sein dürfte und die Mini SE dann schon wieder deutlich weniger spannend macht. Neben dem Preis soll laut bisherigen Informationen wohl vor allem das etwas bessere Chassis der Drohne den Unterschied zum Modell von 2019 ausmachen. Die Drohne wiegt 249 Gramm, genau wie die Mavic Mini. Damit fällt die Drohne genau unter die unterste Kategorie der europäischen Drohnenregeln.
— Milo Van (@milovancruz) June 4, 2021
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Schau mer mal – ob dies ein Walmart-Special ist oder ob die Sache auch nach D kommt.
Jetzt ist Sommer und im Herbst kommt ja DJI dann wieder mit einer neuen Version – oder?
AFAIK ist es aber hier egal, ob die Drohne unter 250gr hat -> sie hat eine Kamera und deswegen braucht man doch eine Versicherung und auch den kleinen „Drohnenführerschein“.
Nur Drohnen unter 250gr. und ohne Kamera können „einfach so“ geflogen werden.
Nein. Du musst die Versicherung so oder so haben und aufgrund der Kamera muss sie eine Plakette mit deiner Kennung haben. Für diese musst du dich registrieren lassen
@Dieter: hast Recht, gerade nochmal nachgelesen , danke für die Korrektur.