Disney+: Wichtige Info für Telekom-Kunden, die schon das Jahresabo gebucht haben
Caschy hat ja darüber gebloggt, dass die Deutsche Telekom mit Disney+ gemeinsame Sache macht. So können Kunden des Unternehmens das Streaming-Angebot sechs Monate kostenlos erhalten. Eigentlich ist das eine tolle Sache, aber was macht man, wenn man vorher schon den Frühbucherrabatt genutzt hatte? Genau auf diese Frage hat Disney nun eine recht kulante Antwort.
Demnach ist es trotzdem möglich, für das erste Jahr das etwas attraktivere Telekom-Angebot zu nutzen. Erstattet wird das bereits gebuchte Frühbucher-Abonnement dann zwar nicht mehr, das Abonnement wird aber vorerst ausgesetzt. Solange ihr dann also über die Telekom Disney+ beansprucht, wird euer Frühbucher-Abonnement pausiert. Endet euer Telekom-Angebot, wird das zuvor selbstständig durch euch gebuchte Jahresabonnement wieder aufgenommen.
Ist stattdessen auch eine Stornierung möglich? Nun, dazu will Disney keine allgemeinen Informationen parat haben. In Einzelfällen könne wohl der Kontakt zum Kundenservice helfen, da wird aber wohl von Fall zu Fall entschieden, sodass es je nach Kunde anders ablaufen kann. Etwas transparenter wäre natürlich auch, wenn Disney auf der Buchungsseite von Disney+ über das Telekom-Angebot informieren würde. Denn manch einer hat es vielleicht immer noch nicht bewusst wahrgenommen und ärgert sich dann im Nachhinein.
Ich habe über den Live-Chat bei Disney storniert. Ging problemlos. Das Geld soll laut deren Aussage in 5-10 Tagen wieder auf der Kreditkarte auftauchen. Storniert habe ich letzte Woche Donnerstag.
Hast du mittlerweile schon dein Geld erhalten? Bei mir steht es noch aus…
Ich hab Disney+ zwei Tage vorher gebucht, bevor die Kooperation mit der Telekom bekannt wurde. Hab’s dann sofort widerrufen (also locker innerhalb der 14 Tage), das sollte ja kein Problem sein. Leider hab ich aber seit 5 Tagen noch keine Rückmeldung oder Rückerstattung erhalten.
So habe ich das auch gemacht und gestern den Chat kontaktiert. Die lesen keine Mails zum Widerruf, die sind aktuell nur im Chat und am Telefon. Rechtlich hast du alles richtig gemacht, anrufen ist aber trotzdem sicherer.
Ok, dann hake ich da besser nochmal nach. Danke!
Hab ich dann heute auch so gemacht – kann das bestätigen, was du sagst. Lustig ist, dass es laut Mitarbeiter in der Mail aus technischen Gründen als Kündigungsdatum den 24.3.2021 (!) hat. Die Kündigung gelte aber ab sofort. Habe sicherheitshalber mal einen Screenshot vom Chat gemacht 😉
Was passiert eigentlich wenn man zwischendurch seinen Telekomvertrag kündigt? Fällt dann der Disney+ Tarif auch mit weg?
Ja, siehe FAQ bei der telekom
Genau gleich bei mir: am Freitag storniert, aber keine Rückmeldung oder Geld erhalten.
Es gibt übrigens auch bei Payback ein Disney+-Angebot.
Es gibt kein eigenes Angebot bei Payback. Aber wenn man über die Payback-Seite das Abo bei Disney abschließt, bekommt man 50 Paybackpunkte. Das entspricht einmalig 50 Cent.
Falsch 1500 punkte
Also bei mir wurden in der App 1.499 Punkte angezeigt. Wäre ein Rabatt von 14,99 Euro.
Mir erzählte der Support gerade, ich müsste mein aktuelles Abo kündigen, wenn ich die 6 Monate über die Telekom nutzen will. Ich habe nochmal nachgehakt und dann bekam ich folgende Aussage: „Wir haben noch keine Informationen dazu, werden aber mehr darüber berichten können, wenn wir uns dem 24. März nähern.“
Das klingt schwer nach Textbausteinen. Ich hatte wirklich gehofft, Disney wäre da etwas professioneller. Und auf diese Aussage habe ich dann über eine Stunde gewartet! Seufz…
Telekom? Nein danke.
Wenn ich da ein lebenslanges Abo bekommen würde, würde ich ablehnen nie wieder Telekom.
Hallo, nur zur Info für die, die noch auf Rückerstattung warten. Ich habe am 8.3. D+ mit Frühbucherrabatt über Kreditkarte gebucht. Am 13.03. dann telefonisch widerrufen. Am 24.03. habe ich dann über Telekom gebucht, und ist auch seit 24.03. so aktiv. Soeben (26.03.) habe ich die 59,99 EUR auf meine Kreditkarte zurückerhalten. Hat also alles prima geklappt 🙂