Disney+: True-Crime-Original „Candy“ startet am 09.11.2022

Beim Streaming-Anbieter Disney+ seht ihr in Deutschland ab dem 9. November 2022 das neue True-Crime-Original „Candy“ mit der Schauspielerin Jessica Biel in der Hauptrolle. Biel ist auch die ausführende Produzentin der Serie, welche sich über fünf Episoden erstreckt und eine wahre Begebenheit nacherzählt.

Worum geht es? Nun, Candy Montgomery ist eine typische Hausfrau und Mutter der 1980er-Jahre. Sie lebt mit ihrem Vorzeige-Ehemann, hat zwei Kinder und ein schönes Haus. Doch in Candy regt sich der Wille bei all den Anpassungen an die Konventionen doch irgendwie auszubrechen. Und das hat tödliche Folgen. Als weitere Darsteller wirken Timothy Simons, Melanie Lynskey, Pablo Schreiber und Raúl Esparza mit.

 

Robin Veith („Mad Men“) schrieb das Drehbuch für die Pilotfolge und produzierte die Serie. Michael Uppendahl („Fargo“) führte bei der Pilotfolge Regie und hat die Produktion übernommen. Die Serie wird von UCP, einer Abteilung der Universal Studio Group, und 20th Television, eins der Disney Television Studios, produziert. In den USA lief „Candy“ im Übrigen schon im Mai 2022 als Hulu Original.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. The Sinner, die sie auch produziert hat, hat mir gut gefallen. Mal schauen wie es hier so ist.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.