Disney+: Neue Inhalte am „Star Wars Day“

Star Wars ist bekanntlich mittlerweile unter dem Dach von Disney beheimatet und somit auch beim Streamingdienst Disney+ zu sehen. Deshalb heißt es auch demnächst bei Disney+: „May the Fourth Be With You“.

An diesem Tag feiert Disney mit den Star-Wars-Fans den alljährlichen „Star Wars Day“ – dieses Jahr auch mit neuen Original-Inhalten auf der Streaming-Plattform Disney+. Was in den Ursprüngen als eine von Fans initiierte Idee begann, ist heute ein eigener Tag für die Star-Wars-Saga, der die gesamte Galaxis umfasst.

Am kommenden 4. Mai können sich Fans auf den mit Spannung erwarteten Abschluss von „Star Wars: The Clone Wars: Die finale Staffel“ sowie auf die weltweite Premiere der 8-teiligen Dokumentarserie „Disney Galerie: The Mandalorian” freuen, so Disney in der Ankündigung.

In „Disney Galerie: The Mandalorian“ lädt der ausführende Produzent Jon Favreau die Schauspieler und Crew ein, einen noch nie gezeigten Blick auf die Entstehung der Serie zu teilen, die nach der US-Premiere im November schnell zu einem Phänomen der Popkultur wurde.

Zu den Themen der Dokumentarserie gehören der Produktionsprozess, das Vermächtnis von George Lucas‘ Star Wars, Cast, die Charaktere zum Leben erweckt haben, die Technologie der Serie, die Kunstfertigkeit hinter den Modellen, Kreaturen und den Effekten der Serie sowie die kreativen Einflüsse, die ikonische Filmmusik und die Verbindungen zu Star-Wars-Charakteren und Requisiten aus der ganzen Galaxis.

„Disney Galerie: The Mandalorian“ startet drei Tage nach dem Finale der ersten Staffel von „The Mandalorian“ in Großbritannien, Italien, Deutschland, Spanien, Österreich und der Schweiz. Neue Folgen von „Disney Galerie: The Mandalorian“ werden immer freitags auf Disney+ verfügbar sein.

Und wie bereits erwähnt: Nach sieben Staffeln findet „Star Wars: The Clone Wars: Die finale Staffel“, seinen Abschluss an einem ganz besonderen Tag: Mit der letzten Folge am 4. Mai haben Fans weltweit die Möglichkeit, das Finale zusammen am „Star Wars Day“ zu sehen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Copy and Paste der Pressemitteilung?

  2. Das sollen neue Inhalte sein? Ok….

    • Jau – und finde ich sogar prima sowas. Hat mir bei Stranger Things auch sehr gefallen.

      • Bin kein Fan von Bonus Material, schaue mir so etwas nicht an. Wenn dann richtige Dokus.

        • Was ist daran denn keine „richtige Doku“ und was macht eine „richtige Doku“ für Dich aus bzw. was fehlt Dir denn hierbei ohne überhaupt zu wissen, was der Inhalt ist? Aber Hauptsache etwas zu meckern … ich freue mich sehr darauf.

  3. *Dsiney+* Du meinst bestimmt Disney+, Carsten 😉

  4. Ich finde das bei Disney Plus VIEL besser als bei Amazon (das ich gekündigt habe): Es gibt sehr viel Bonusmaterial.
    Als ersten „langen“ Film habe ich auf Disney+ „Schneewittchen“ geguckt, einfach weil ich den nie komplett gesehen habe, den Inhalt aber natürlich kannte. Nach dem Film, der zu Recht als Meisterwerk gilt, habe ich auf Extras geklickt und war echt erstaunt, was es da an Bonusmaterial gibt! Der Film ist von 1937!!!
    Da gab es Storyboards, gelöschte Szenen, und Audio-Aufnahmen von Original-Besprechungen sowie spätere Interviews mit einigen Beteiligten und eine kleine Doku über den Film und die Studios von damals. Grade bei den Klassikern liebe ich sowas, denn das sind für mich teilweise Meisterwerke, die man nicht mal eben so „wegguckt“, sondern wo ich als Filmfan tiefere Informationen wünsche. Disney liefert mir das.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.