Disney+: Disney und Sony unterzeichnen Mehrjahresvertrag – Spider-Man und Co. im Anmarsch
Disney+ hat seit dem Start im letzten Jahr, auch befeuert durch die Pandemie, einen Raketen-ähnlichen Anstieg hingelegt, was die Nutzerzahlen betrifft. Lange Zeit wurde bemängelt, dass der Dienst jedoch vor allem etwas für die jüngeren Zuschauer ist, da man außer Superhelden und Star Wars natürlich hauptsächlich Pixar- und Disney-Filme hervorhob. Der National-Geographic-Teil wird da gerne mal unter den Tisch gekehrt – gehört auch nicht wirklich zum Unterhaltungsgenre, ist aber sehr sehenswert. Spätestens mit dem Hinzufügen von Star sind jedoch sehr viele Inhalte dazugekommen, die den einen oder anderen vielleicht doch zu Disney+ locken. Wer sowieso schon der Superhelden wegen dabeigewesen ist, wird auch gemerkt haben, dass die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft Spider-Man fehlt.
Das hat nun wahrscheinlich ein Ende, denn Disney und Sony haben einen mehrjährigen Vertrag unterzeichnet, der nicht nur dafür sorgt, dass neue Sony-Streifen ab nächsten Jahr auch bei Disney+ landen, sondern auch ältere Filme – inklusive Spider-Man – werden verfügbar sein. Der Deal umfasst alle Kinofilme von 2022 bis 2026. Zuerst werden die Filme in den Kinos landen, dann bei Netflix und dann zu Disney+/Hulu kommen.
Wer nun denkt, man werde alle Marvel-Filme bei Disney+ zu Gesicht bekommen, der liegt noch falsch, denn der von Edward Norton gespielte Hulk gehört immer noch Universal.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Das betrifft doch sicherlich nur die USA, den Sky hat ja paneuropäisch erst im letzten Jahr mit Sony Pictures mehrjährig verlängert.
So ist es – aber zumindest wäre so der Grundstein für weiter Länder gelegt.
Aber nur für das Pay-TV und die Erstaustrahlung. Und Pay-TV sind nun mal Netflix und Disney+ nicht.
Es gilt somit auch für Europa.
@Poweruser009
Belege bitte das dies auch für Deutschland gilt?
Belege das es nicht für Deutschland gilt? Wo sind deine Quellen?
Herr Hauser, da habe ich kein Problem damit:
„Mit Sony vereinbarte Sky nach eigenen Angaben eine mehrjährige Verlängerung der Pay-TV-Erstauswertung sowie den Zugang zu Sony Pictures‘ Filmbibliothek. Im Paket sind etwa „Jumanji: The Next Level“, „Little Women“, „Bad Boys for Life“ und künftige Titel wie „Peter Hase 2“ und „Venom 2″. (red, 8.7.2020)“
Quelle: https://www.derstandard.de/story/2000118578935/sky-sichert-sich-filmnachschub-von-sony-und-constantin
Eventuell sollten Sie sich, ehe sie irgendwas verbreiten, sich besser informieren.
Tja, so kann es kommen:
– Sony hat die Rechte an Spider-Man.
– Sony kann diese Rechte ohne Kinos nicht effizient vermarkten.
Das ist für Sony dumm gelaufen. Ich wünsche mir hingegen, dass Spider-Man ein Teil des MCU wird. Und diese Chancen sind gerade dramatisch gestiegen. 🙂
Disney (+) auf dem Weg zur (Streaming-) Weltherrschaft 😉
In diesem Fall aber auch nur dritte Stufe der Vermarktung, wie eben der meiste Content bei Star (bzw. bei Star ist das meiste ja sogar eher Stufe 4-5 nach der x-fachen Verwertung im Werbe-TV).
Freut mich zu hören, auf jeden fall besser als wenn Sony einen eigenen Dienst starten würde.
Ich gehe Weiterhin davon aus das es irgendwann auf 3 Große Anbieter hinausläuft.
Aktuelle Prognose Amazon, Netflix, Disney.
HBO hätte Potential aber ich denke die werden sich irgendwann mit einem der 3 zusammen tun.
Wobei Amazon Prime ein wenig eine Sonderstellung hat, da 1. keine richtige Flat und 2. die Kombi mit kostenlosem Versand.
Sky würde ich empfehlen sich auf Sport zu konzentrieren und mit DAZN zusammen zu tun.
Was Film/Serien angeht werden sie mit dem Weltweiten Anbietern nicht konkurrieren können wenn erstmal alle Verträge ausgelaufen sind.
HBO & Sky werden sich zusammentun denke ich; Wie lange Netflix souverän sein kann weiß ich nicht; Apple, Microsoft, Facebook & Google könnten auch was vom Markt abhaben wollen und Dienste aufkaufen; Wobei ja Spotify auch Teile bei Tencent hat – wie ist das bei Netflix?
HBO und Sky werden sich garantiert nicht zusammen tun, da HBO schon nen eigenen Streamingdienst HBO Max hat und Sky hier nur der Klotz am Bein in Deutchland ist.
Wenn etwas passiert dann Sky & Peacock, denn das ist der Streamingdienst von Universal welche zum selben Unternehmen COMCAST gehört und auch hier Sky wieder das Problem für den Deutschlandstart ist.
Wenn James Bond zu Disney + kommen würde, das wäre ein Hammer…
https://whatsondisneyplus.com/what-sony-film-franchises-could-appear-on-disney/