Die Stimme von Mario, Charles Martinet, hört auf

Charles Martinet, seit mehr als 25 Jahren die Originalstimme von Mario, wird die Figur nicht mehr sprechen. Martinet hat Mario seit den 1990er-Jahren seine Stimme geliehen, übernimmt nun aber eine neue Rolle als Mario-Botschafter. Nintendo veröffentlichte ein Statement auf X und kündigte ein Video mit Miyamoto und Charles an:

„Charles Martinet war lange Zeit die Originalstimme von Mario in Nintendo-Spielen, seit Super Mario 64. Charles übernimmt nun die brandneue Rolle des Mario-Botschafters. Mit diesem Wechsel wird er sich zwar von den Charakter-Stimmen für unsere Spiele zurückziehen, aber er wird weiterhin um die Welt reisen, um die Freude an Mario zu teilen und mit euch allen zu interagieren! Es war uns eine Ehre, mit Charles zusammenzuarbeiten und ihm dabei zu helfen, Mario zum Leben zu erwecken, und wir möchten ihm danken und ihn feiern. Achten Sie auf eine spezielle Videobotschaft von Shigeru Miyamoto und Charles selbst, die wir zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen werden.“

Fans war bereits aufgefallen, dass Marios Stimme im kommenden Spiel Super Mario Bros. Wonder anders klingt. Nun bestätigt auch Nintendo, dass Martinet nicht dabei sein wird. Auch im erfolgreichen Super Mario Bros. Film war Martinet nicht zu hören. Werdet ihr das ikonische „Wahoo“ vermissen oder ist es euch egal?

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Als ehrenamtlicher First-Level-Support und quasi Apple-Jünger, der gerne seine Lebenszeit in Tech-Blogs verbrennt, stehe ich auch gerne für hitzige Diskussionen zur Verfügung.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Sorry fürs Klugscheißen, aber natürlich spricht Martinet im Mario-Film mit, sogar mehrere (Cameo-)Rollen und Marios und Luigis Vater. Er durfte sogar in der deutschen Synchro mitsprechen.

    Ich habe Charles vor knapp 10 Jahren Backstage auf der Gamescom getroffen und mit ihm reden können. Was für ein unfassbar charismatischer und enthusiastischer Mann. Man spürt in jedem Satz seine Liebe für Mario, weshalb es auch eine absolut geniale Idee ist, ihn weiterhin als Mario-Botschafter um die Welt zu schicken und Menschen für dieses Universum zu begeistern.

  2. Mario ohne diese Stimme ist nicht Mario, eher Wario.
    Im Film hat sie auch total gefehlt

    • Dir ist bewusst, dass Martinet neben Mario auch Luigi, Wario, Waluigi, Toad und Donkey Kong seine Stimme geliehen hat 🙂

  3. „Auch im erfolgreichen Super Mario Bros. Film war Martinet nicht zu hören.“

    Falsch. Martinet hatte im Film einen Cameo als Synchronstimme von Marios Dad.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.