Die Sims bekommen Konkurrenz: Paradox kündigt Life by You an

Paradox Interactive kündigte das Spiel „Life by You“ an. Der Publisher beschreibt das Spiel als den am stärksten modifizierbaren und offenen Lebenssimulator.

Life by You ermöglicht es den Spielern, das Leben der Menschen, die sie in einer offenen Spielwelt, in der alles anpassbar ist, erschaffen, zu gestalten und auszuleben. Die Spieler erstellen ihre Haushalte, bauen ihre Häuser und erzählen die vielen Geschichten des Lebens.

Eine Vielzahl von Schöpfer-Tools und Editoren ermöglicht es den Spielern, jeden Aspekt ihrer Erfahrung zu optimieren, und gibt ihnen die Möglichkeit, das Leben in vollen Zügen zu leben – oder die Regeln zu brechen, wie sie es für richtig halten.

Life by You wird am 12. September im Early Access verfügbar sein, eifrige Spieler können das Spiel bereits heute im Epic Games Store für einen empfohlenen Verkaufspreis von 39,99 Euro vorbestellen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Ich find es interessant und spannend dass sich mal jemand anderes an dieses Thema mit einem neuen Spiel wagt. Da man Paradox ja eher von den sehr komplexen grand strategy sandbox Spielen kennt, bin ich umso mehr gespannt, wie die sich dieser Spielart widmen.

    • Und ich meine, Paradox setzt auch immer (?) sehr auf die Modding-Community, was ein riesiger Vorteil gegenüber EA ist.
      Womit sie dann wohl mindestens schon der zweiten EA-Spielereihe einen herben Stoß versetzen könnten (OK, SimCity haben sie selber versaut, aber Cities: Skylines könnte ein Grund gewesen sein, warum sie es danach nicht weiter versucht haben).

  2. Das wirkt aber nicht sehr charmant, irgendwie clunky. Da lasse ich erstmal die Finger von, hoffe der Early Access kann das noch etwas gerade bügeln.

  3. Ja und man muss nur 12.000€ bezahlen um alle Sim Inhalte zu erhalten.

    • Da muss man natürlich ehrlicherweise sagen, dass Paradox auch nicht gerade mit kostenpflichtigen Inhalten geizt. Allerdings gibt es bei den Sims (oder irgendeinen anderen EA-Titel, der mir jetzt bekannt wäre) offiziellen Mod-Support, im Gegensatz zu den Paradox-Titeln.

  4. Die Sims bekommt keine Konkurrenz, niemals. Klar versuchen immer wieder andere Entwickler dem ganzen die Stirn zu bieten aber das wird sich diesmal nichts werden. Die Sims isr ein unglaubliches Spiel und das war es schon immer. Klar, es hat natürlich seine Probleme wie jedes andere Spiel auch aber in Sachen Simulation macht dem keiner was vor…Es ist lustig, tragisch und hat eben seinen speziellen Charm und das schon seit Teil 1. Das kann man nicht toppen, allein schon wegen der riesigen Fan Gemeinde.Das haben ja schon viele andere vorher versucht und sind gescheitert…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.