Die Siedler: Neue Allianzen erscheint am 17. Februar 2023 für den PC

Ubisoft gab heute bekannt, dass Die Siedler: Neue Allianzen am Freitag, den 17. Februar 2023 für den PC erscheinen wird. Vorbestellungen sind über Ubisoft Connect und den Epic Games Store erhältlich. Die Siedler: Neue Allianzen befindet sich ebenfalls in der Entwicklung für die Xbox, die PlayStation, Amazon Luna und Nintendo Switch.

In diesem Echtzeitstrategiespiel mit Aufbauelementen können Spieler ein neues Land besiedeln, ihre eigenen Gemeinschaften aufbauen, neue Fraktionen treffen und sie als Feinde oder Verbündete willkommen heißen, um ihre neue Siedlung zu beschützen und zu verteidigen.

Die Siedler: Neue Allianzen kann in drei verschiedenen Spielmodi gespielt werden:

  • Solo-Kampagne: Nachdem die Elari aus ihrer Heimat fliehen mussten, suchen sie in unbekannten Gebieten nach Land, auf dem sie sich niederlassen können. Diese neuen Siedler müssen sich auf ihrer Reise vielen Herausforderungen stellen und sich gegen die Überfälle skrupelloser Banditen wehren, während sie die Kulturen dieser neu entdeckten Lande kennenlernen.
  • Extrem-Modus: Die Spieler haben die Möglichkeit, neue Szenarien zu spielen, bei denen die KI durch zahlreiche Modifikatoren und Bedingungen zu einem noch anspruchsvolleren Gegner wird. Anpassungsfähigkeit ist der Schlüssel in diesem neuen Modus, der selbst die besten Spieler auf die Probe stellen wird, ob allein oder zusammen mit Freunden.
  • Gefecht: Die Spieler können allein oder kooperativ gegen die KI antreten oder mit bis zu acht Spieler um den Sieg kämpfen auf 12 Karten, die ab Veröffentlichung zur Verfügung stehen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Da kann man sich schon mal das Popcorn kalt stellen, wenn die ersten Reviews auftauchen. Bisher hat Ubisoft für den neuesten Siedler-Teil immer nur auf die Mütze bekommen.

  2. Als Kompromiss hätte ich noch einen 4ten Spielmodus, den Siedelmodus, eingebaut wenn ich Ubisoft wäre, denn damit wäre man den alten Siedler Fans gerecht geworden!

    Aber auf seine Spieler zu hören war noch nie Ubisofts Stärke…

  3. Da freue ich mich riesig drauf. Jetzt muss ich mich nur noch für die Plattform entscheiden… Seufz

  4. kfz-Gutachter Alex says:

    UBI Soft und neue (verbugte) Spiele, trotzdem freue ich mich auf die Siedler und werde wie wahrscheinlich immer auch kaufen^^ Wir dürfen gespannt sein

  5. Vermutlich wie bei Skull & Bones, ein Spiel aus dem Entwicklungs Limbo, dass jetzt einfach nur noch halbwegs Marktreif gezimmert wird und dann raus damit.
    Würde mich nicht wundern, wenn auch Beyond Good and Evil 2 im nächsten Jahr überraschend fast fertig ist und irgendwie auf den Markt geworfen wird, damit es endlich aus den Projektbüchern weg ist und zumindest noch etwas Geld einspielt.
    Ach Ubisoft…Ich hoffe so sehr, dass ihr das neue Splinter Cell nicht verkackt…But Ubisoft will Ubisoft.

    • mhm
      ich glaube da spiele ich lieber den ersten Teil mal wieder.
      man kann zwar immer noch aufs beste hoffen, aber wartet doch bitte alle erstmal die Reviews ab, niemals vorbestellen!

  6. Dem Video nach mehr „Die Krieger“, als „Die Siedler“!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.