Die Formel 1 fährt wieder im Free-TV
Die Formel 1 ist zurück bei RTL. Wenn am ersten März-Wochenende beim Großen Preis von Bahrain die Motoren aufheulen, dann feiert die Formel 1 ihr Comeback im Free-TV. Im Rahmen der kürzlich angekündigten Content-Partnerschaft mit Sky Deutschland überträgt RTL in der kommenden Saison sieben Rennen live im Free-TV und wird an jedem Rennwochenende das Qualifying oder den Sprint entweder bei RTL oder auf RTL+ ausstrahlen.
Diese sieben Rennen zeigt RTL live im Free-TV:
02.03.2024 – Großer Preis von Bahrain (Sakhir)
21.07.2024 – Großer Preis von Ungarn (Budapest)
28.07.2024 – Großer Preis von Belgien (Spa)
25.08.2024 – Großer Preis der Niederlande (Zandvoort)
01.09.2024 – Großer Preis von Italien (Monza)
15.09.2024 – Großer Preis von Aserbaidschan (Baku)
24.11.2024 – Großer Preis von Las Vegas
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Also die Überschrift ist ziemlich Irreführend. Denn es wird ja nicht die komplette F1 ausgestrahlt sondern nur 7 Rennen – das sind noch nicht mal 50% wenn ich richtig rechne
Schau ich eh nicht mehr.
Grund, ist langweilig geworden.
OK, danke für die Info
Bitte, bitte nicht wieder diesen Heiko Wasser, der ist mit seinem Dummgeschwätz wirklich nicht zu ertragen
F1TV nutzen, da hast auch vernünftige Kommentatoren (nicht die deutschen natürlich)
Also ich würde lieber auf Kai Ebel verzichten… Wenn einer bunte Hemden trägt, dann nur Jürgen vd Lippe
Ok, dann wird die Werbung anstelle von “Reality-TV” halt von der Formel 1 unterbrochen…
Wundert mich trotzdem. Die Rechte für die 7 Rennen dürften dann nicht so teuer sein. Ob man damit wirklich bessere Einschaltquoten als die xte Reality-Wiederholung erzielt, würde ich aber tatsächlich auch anzweifeln. Zumindest wenn die Saison ebenso verläuft wie die Letzte.
Außerdem fehlt dem Deutschen sein Star.
Ich habe ja per Sky Zugriff auf alle Rennen in UHD. Gucke ich trotzdem nicht, da laaangweilig. Wenn der Sieger zu jeder Tages- und Nachtzeit Max Verstappen heißt, ist die Spannung komplett raus, leider.
Immer noch besser als der Ski Fahrer oder der Sir Hamilton.
Welcher Skifahrer? Ich hoffe doch mal, dass das keine Anspielung auf M. Schuhmacher war. Wäre in dem Fall sehr geschmacklos! Aber da ich schon lange keine Formel 1 mehr schaue, kenne ich natürlich die Fahrer nicht und gehe mal einfach davon aus, dass du da jemanden gemeint hast.
RTL und Formel 1, das werde ich mir nicht antuen.
Die Kommentatoren sind unerträglich, die Werbeunterbrechungen auch.
Bei SKY ist es Ralf (Rolex) Schumacher auch nicht besser.
Früher, ja früher, bei SKY englisch, das war Begeisterung für Motorsport.
Und auch die Fahrer hatten noch Emotionen, die man live erleben durfte.
Unvergessen wie Ayaton Senner dem jungen Michael Schumacher auf die Nase gehauen hat.
Die Fahrer haben noch geflucht und geschimpft und es gab glückliche und tragische Momente…
Heute ist als vom Pressesprecher gefiltert und einstudiert.
Die Rennen sind so spannend, wie Wrestling.
Wer’s mag…
Auf Michael Schumacher wollte Senna zwar mal bei Testfahrten losgehen, das wurde aber von einem Mechaniker aus Sennas Team verhindert.
Ayrton Senna hatte aber Eddie Irvine bei dessen erstem Rennen nach einer verbalen Auseinandersetzung eine runtergehauen, weil Irvine (schon überrundet) Senna überholt und sich damit zurückgerundet hatte. Senna wurde wegen dieser Aktion von der FIA für zwei Rennen gesperrt. Unvergessen in Sachen Auseinandersetzungen neben der Strecke auch Piquet vs Salazar 1982 in Hockenheim nach Kollision in der Ostkurve.
Im übrigen tust Du Wrestling unrecht – da sind viele Kämpfe spannender als die meisten Formel1 Rennen, weil man im Gegensatz zur F1 als Zuschauer nicht schon vorher weiß, wer gewinnen wird. 😉
Klar, das ist nicht jedermanns Sache, aber für mich ist Sascha Roos und Ralf Schumacher die beste Kommentatorenpaarung im deutschen Sportfernsehen. Zumindest von dem was ich beurteilen kann (Fußball, Basketball, Handball, F1)
Immerhin hat Ralf Schumacher auch schon mal das ein oder andere Formel 1 Rennen absolviert.
Wenn man sich den RTL Zwerg im bunten Hemd in der Boxengasse so anschaut, dann kann es auch nicht schlimmer werden.
Ich finde, die besten Kommentatoren hat der ORF. Ich habe alle mal durchgetestet: Sky war früher ™ super, da kam aber auch irgendwann eine Wachablöse ins Negative, RTL war schon immer eine Katastrophe, die Sport1-Zusammenfassung taugt auch nur für bestimmte Rennen (zB die Schnarchrennen von Ungarn und Niederlanden) und ServusTV ist zu parteiisch (leider extrem RBR-lastig).
Im ORF machens das eigentlich ganz gut: die freuen sich über jedes gute Überholmanöver und da ist auch jeder mal der Unfallverursacher und nicht automatisch einer immer unschuldig. Und beim Co-Kommentator (Alex Wurz) merkt man halt seine Vergangenheit als Testfahrer und Mitglied in mehreren Gremien.