„Diablo IV“: Blizzard sperrt wegen Exploit temporär den Handel unter Spielern
„Diablo IV“ steht immer noch bei vielen Spielern hoch im Kurs. Ich bin da eher im Team „Baldur’s Gate 3“ und kann kaum die Finger vom RPG lassen. Jetzt gibt es aber erstmal unschöne Nachrichten für Fans des Spiels von Blizzard. So haben die Entwickler temporär den Handel unter Spielern deaktiviert. Die Ursache ist ein Exploit, der das Duplizieren von Items, aber auch von Gold ermöglicht. Bevor ihr jetzt aber nach Anleitungen dazu fahndet: Blizzard hat schon angesagt, dass diejenigen gesperrt werden können, welche diesen Bug ausnutzen.
Dabei kann das Ausnutzen sogar zu einem permanenten Bann führen, das solltet ihr eher nicht riskieren. Momentan arbeiten die Entwickler an einem Hotfix, der den Exploit aus dem Weg räumen soll. Wer ihn bereits ausgenutzt habe, habe damit gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen und müsse mit Folgen rechnen. Wer wiederum den Exploit nicht selbst ausgenutzt habe, aber versehentlich mit anderen Gamern gehandelt haben, die jenes taten, müsse keine Maßnahmen fürchten.
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Das Spiel ist knapp zwei Monate auf dem Markt und steht *immer noch* bei vielen Spielern hoch im Kurs? Das „immer noch“ klingt so, als wenn das erstaunlich wäre, wie lange (oder kurz) steht denn ein Computerspiel normalerweise hoch im Kurs?
tatsächlich ist D4 in sehr vielen Punkten schlechter als D3. Und ist außer für Kernspieler daher sehr uninteressant geworden. Geschmackssache kommt noch dazu. Daher sicher „immer noch“.
Gründe könnten sein:
– Bugs
– Skallierte Gegner
– wenig Leveln
– wenig Items
– lange Dungeons
– viele langweilige Aufträge
Kommt halt drauf an wie sehr man es kaputt macht mit Patches und schlechtem Balancing (Zauberer). Als Casualspieler, hat es mir den Spielspass verdorben, da seit Beginn der Season im Non-Season der Fortschritt so zäh geworden ist und sich meine Stufe von den Dungeons halbiert, die Dauer für Höllenflut vervierfacht und bessere Items gar nicht mehr zu bekommen waren, dass es sich als pure Lebenszeitverschwendung anfühlt. Wenn ich meine 1-1,5 Stunden an 2-3 Abenden die Woche mit einem Spiel verbringe möchte ich Spass dabei haben und Entertainment. Diablo ist nach der Story (die gut war, ca 40 Std.) immer Grinding, aber es macht mir z.B in D2 oder D3 durchaus Spass, seit dem Patch spiele ich D4 nicht mehr und so geht es vielen in meinem Umfeld. Hoch im Kurs steht bei mir und im Freundeskreis ein Spiel (je nach Umfang) ca 1-1,5 Monate. Pro Jahr spiele ich 3-4 Spiele.
Im Team BG3 sehe ich mich auch eher, spiele aber Diablo 4.
Das hat aber eher mit Zeitmangel zu tun. 😉
Mit dem Handel in D4 habe ich mich soweit nicht beschäftigt, nur mitbekommen das mal wieder ein Exploid ausgenutzt wird.
Es ist immer das gleiche.
Wenigstens schmerzt eine Sperre in D4 ordentlich.
Heute endlich der PTR für die nächste Diablo 3 Season. Das ist nicht so übermässig brutal wie D4 oder BG3. Beide No-go
Was mich derzeit am meisten stört an D4 ist der Umgang von Blizzard selbst. Man hat einfach das Gefühl, das 90% der Zeit und Manpower in optisches Zeugs für den Shop gegangen ist und das wars.
Das die Edelsteine so dermaßen die Bank zumüllen und eine Verbesserung 2 Seasons braucht
Bank nicht vergrößerbar da doof entwickelt (oder faule Ausrede)
Ständiges rumgepatche an Mobdichte, XP und Skills/Eigenschaften
Dazu dass jedes gelbe Item „the next big Shit“ sein kann und man nach jeder Ini erstmal 10 Minuten alle Items prüfen muss bevors zur nächsten geht. Und 20 Stats je item wovon 15 Müll sind und man hoffen muss mal eins mit den optimalen 5 Stats zu erhalten. In D3 sah mal schon wenns auf dem Boden lag ob man das Legendäre Item aufheben muss oder es eh der falsche Bogen war.
Die NM-Dungeons sind ja erstmal nicht schlecht, aber wieso muss man davon für jeden Dungeon wieder 20 Affixe und etliche Stufen haben. Einfach nur ne Stufe für Key und die Stapelbar machen. Rechtsklick auf Stufe 90 und welche Affixe dann erscheinen ist Random und welche Ini auch.
Das prüfen und verkaufen der Items dauert gefühlt länger als die Ini selbst. Anders als viele andere habe ich nichtmal ein Problem damit, das man im Endgame nurnoch NMs läuft um endlich 100 zu werden, aber das Itemgedöns dauert da zulange.
Auch das man teilweise 20 Level lang kein neues besseres Item bekommt frustriert dann schon.
Auch das letzte Video wo 2 Dungeonentwickler in Weltstufe 1 mit Level 50 elendslangsam durch den Dungeon schlichen und starben zeigte, dass offenbar die Dungeondesigner selbst keine Ahnung haben und das Spiel kaum bis garnicht testen.
Habe in der Season nun einen Char auf 100 gebracht für die Seasonreise und warte nun auf S2 bevor ich wieder spiele. Finds zwar ganz gut das man nicht wie in D3 Samstag Abend schon mit der Seasonreise durch war sondern das etwas dauert. Aber der Battlepass ist etwas frustrierend wenn man den mit Stufe 50 schon durch hat, aber einige Belohnungen erst mit Stufe 92, 97 und 100 (oder so) abholen kann.