Deutsche Telekom mit Störung
Solltet ihr Kunde der Deutschen Telekom sein und könnt diese Zeilen lesen, so seid ihr offensichtlich nicht direkt betroffen. Dennoch gibt es zur Zeit eine von der Deutschen Telekom bestätigte Störung, die sich sowohl im Mobilfunknetz als auch im Festnetz finden lässt. Während es auf Twitter nur widersprüchliche Aussagen zur Störung, die offensichtlich an verschiedenen Punkten der Republik auftaucht, gibt, ist man im Forum der Deutschen Telekom mitteilsamer. Dort bestätigt man eine Störung, spricht aber nur von Problemen bei Kunden von DeutschlandLAN und DSL Business: „Hallo liebe Community, derzeit kommt es bei unseren DeutschlandLAN- und DSL Business-Kunden vereinzelt zu Zugangsproblemen ins Internet. Diese Störung tritt bundesweit auf. Unsere Techniker sind informiert und arbeiten bereits an einer Lösung.“. Wie lange die Störung dauert, ist derzeit nicht bekannt.
Update 14:30 Uhr, Update der Telekom an uns:
Vorweg die gute Nachricht, die zeitweiligen Einschränkungen, von denen einige unserer Kunden betroffenen waren, in unserem Festnetz sind behoben. Heute kam es leider im Laufe des Vormittags im Festnetzbereich vereinzelt für einige Kunden mit festen IP Adressen zu Deutschland LAN Connect IP sowie DSL Business Kunden zu Zugangsproblemen in das Internet. Der Zugang war hier in Teilen eingeschränkt und bot nicht die gewohnte Geschwindigkeit. Wir haben die betroffenen Kunden auf redundante Server umgestellt so dass sie wieder die gewohnte Netzqualität nutzen können .Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und bitten alle betroffenen Kunden um Entschuldigung. Die Störung war nicht lokal begrenzt, sondern betraf einzelne Kunden im Bundesgebiet.
Alles gut hier im Netz der Telekom sowohl mobil als auch fest. Frankfurt am Main.
bei mir zuhause (Nbg Umgebung) geht seit einer Woche gar nix…. immer DNS Fehler….
Von Frankfurt am Main ging es heute Morgen nicht zur Stadt-Bremerhaven. Jetzt klappt die Verbindung wieder.
Wir hatten ebenfalls dieses Problem, seit 12 Uhr ist wieder alles ok
geht seit 14 tagen nur schleppend. immer wieder verbindungsabbrüche und ne langsame leitung. telekom techniker finden einfach nichts.
Bei mir läufts es. Dank telekom Kabelanschluß. Hatten das Problem vor ein paar Wochen, wo nichts mehr ging für 4STD.
@dasteven. bei mir das selbe. speedport zeigt keine vorkommnisse.aber inetz weg auch die rechner die per lan angeschlossen sind. iptv (entertain) stockt, friert ein und schwarzes bild. neustart des routers und alles ist wieder gut. das läuft seit letzter woche montag so. jetzt kommt angeblich ein techniker.
Problem lag am DNS 10, somit waren alle Anschlüsse mit fester IP betroffen, die das Prefix feste-ip10 haben.
Warum jedoch das LTE-Netz an manchen Standorten noch down ist, weiß ich noch nicht.
Na, warum soll es nur Euch so gehen: Heute Vormittag mehr als 2 Stunden Ausfall beim UnityMedia-KabelInternet/Telefonie. Erst wird man hingehalten: Schalten Sie Ihren Router mal ein paar Minuten ab – brachte Nichts; dann gab man zu, dass man „im Ausbau“ sei und es den ganzen Tag zu Störungen in meiner Gegend kommen könne (kam es bis jetzt aber nicht (15:50 Uhr).
Sehr nervig, bei uns 4 Stunden offline (Hamburg). Das 2x mal innerhalb von 4 Wochen. Das erste mal waren es knapp 12 Stunden.
Wir betreiben leider notwendige indoor dienste auf einer festen IP, momentan lassen wir uns was einfallen, wie man auf die Telekom verzichten kann…
Dann doch lieber Vodafone/Kabel Deutschland (^_^)
Neenee, Scherz beiseite. Immer wenn’s Internet net funzt, schau ich immer gleich (wenn’s noch geht) bei Twitter nach, ob #Telekom, #Unitymedia oder #Kabeldeutschland in den Trends ist.
Fundierte Antwort von Keule: thumbs-up!
Eine ganz pfiffige Site für Störfälle von fast allem (42) ist jene:
http://allestörungen.de/unternehmen
Dann zur Firma vorarbeiten, rechts (also da =>) klicken,
Datum wählen und gucken…