Deutsche Filme

sshot-2007-08-06-[20-16-03]
Ich bin anerkannter Hasser des deutschen Films. Und Arte hasse ich eh, weil da immer schwarz weisses Mullu Mullu Gedöns läuft, welches sich als Kunst ausgibt. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu doof, dort gezeigtes synapsentechnisch zu verarbeiten. Aber heute um 20:40 Uhr – da läuft auf Arte Kultur vom Feinsten! Sollte Pflichtprogramm in jeder deutschen Schule werden. Muss los – Opas Uniform anziehen…. =)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Muß man dir lassen guter Geschmack.
    Ich schaue es auch gerade.

  2. Und? Passt die Uniform noch? 😉

  3. Oh es gibt also noch andere, die von deutschem Filmwerk nicht angetan sind. Ich weigere mich seit Männerpension, dem Zeugs nahe zu kommen!

    Das Boot ist wirklich so gut? Braucht man da nicht viel Sitzfleisch? Naja, ist ja eh vorbei 😉

  4. Das Boot mit so einem zweit klassischen Film wie Männerpension zu vergleichen.
    Den weiteren Kommentar spare ich mir.

  5. Einer der Besten Deutschen Filme ist wirklich das Boot,gehört als Pflichtprogramm in jede DVD Sammlung.Weiterhin ist auch Stalingrad zu empfehlen.Ne Cashy Arte muss wirklich nicht sein,das liegt nicht daran,das die Synapsen das dort gezeigte nicht verarbeiten,sondern das wir nicht zu der mit nem Ökobeutel und im Wollpulli herrumlaufenden cilque gehören,die das tollfinden und nach so einer S/W Schnulze erstmal mit billigem Lambrusco nen Diskusionsabend eröffnen 😉

  6. Das Boot ist der absolute deutsche Kultfilm, zu Vergleichen mit nix, nix und nochmal nix! Den muss man gesehen haben…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.