Deutsch als Fremdsprache

Ich helfe wirklich gerne – wenn man vernünftig fragt. Nicht so, wie eben jemand:

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

13 Kommentare

  1. Ich kapier ja nicht mal, was der/die meint…

  2. Amsterdamer says:

    hm ich auch nicht xD

  3. Hi,
    wo stell ich das um, dass ich die ganze Dateiendung da stehen habe, wie zum beispiel max.jpg oder so…

    immer diesen Hessen 😀

  4. „Tüte Deutsch“ *LOL*

  5. braveheart82123 says:

    ich bin hesse aber das
    O.o oh my goth
    wann lernt der mensch endlich nicht im dialekt zu schreiben…. sondern hochdeutsch …
    sprechen ist eine sache aber schreiben…… ne das sollte hochdeutsch sein

  6. Ich habs sofort verstanden?! Braucht nur ein bisschen Fantasie ….

  7. „… do stehn hann … “ kommt der- bzw. diejenige aus dem Hunsrück?

    Ich glaube, ich habe den Dialekt schon mal bei „Familie Heinz Becker“ gehört …

  8. Heinz Becker? Hab ich kurz mal reingezappt. Fand ich kacke. Alfred Tetzlaff ist Gott!

  9. Dem stimme ich zu … ich meinte ja auch nur so als Dialekt-Beispiel, quasi gesehen … 😉

  10. @boerge30

    Die Familie Heinz Becker kommt aus dem Saarland, der Hunsrück ist meilenweit entfernt.

    @ caschy
    Mach weiter so, Deine Beschreibungen und Fotos über Bremerhaven haben uns neugierig gemacht und wir werden dies Jahr dort Urlaub machen.

  11. @Kamille

    Ha, im Ernst? Ich sollte Geld vom Tourismusverband fordern =)

    Falls ihr noch nen Alien Leader Fremdenführer sucht…micht am besten nicht fragen *lach*

  12. @Kamille

    „Der Hunsrück ist ein Teil des Rheinischen Schiefergebirges in Rheinland-Pfalz (und zu geringen Teilen auch im Saarland).“

    Quelle: wikipedia

  13. Sebastian says:

    Habe ich ja jetzt erst gesehen… Aber zu 100% ist der-/diejenige Saarländer/in. Ich spreche aus Erfahrung 😉