Des Königs neue Kleider
Das junge Magazin für Bremerhaven – die Deichhelden – haben ein neues Gewand verpasst bekommen. Inhaltlich scheint alles beim alten beim Magazin der Nordsee-Zeitung. Alter Wein in neuen Schläuchen? Wahrhaft – ich bin weder journalistisch noch schreibtechnisch eine Koriphäe – doch eine Meinung dazu habe ich.
Ein Online-Szenemagazin für junge Leute und jung Gebliebene aus Bremerhaven. Prinzipiell eine gute Sache – doch ich bekomme immer Magenschmerzen wenn ich weiss, dass Leute zu Thematiken schreiben, die sie persönlich vielleicht gar nicht interessieren.
Deshalb wirken die Deichhelden in meinen Augen nicht authentisch. Ein Szenemagazin sollte sich aus Szenemenschen rekrutieren – und dem Magazin so dem nötigen "Spirit" zu verleihen. Wie man es nicht machen sollte zeigt die Nordsee-Zeitung ja auch des Öfteren am Smastag auf ihrer Computer- und Softwareseite.
Auch drüben bei Oli wird Meinung propagiert – und diskutiert.
Fazit: Starker Auftritt – schwacher Inhalt.
So war es auch teilweise bei ein paar älteren Blog bei mir – ich habe mich viel zu sehr aus design und rüberkommen konzentriert, die Inhalte wurden dann aber nur ganz schnell rein gemacht und hatten eigentlich kaum Sinn.
Danke für Deine Meinung, deckt sich ja mit dem was Olli bereits gepostet hat.
Der Name ist cool. Der Rest eher lau… Ich habe das ganze „Projekt“ eh schon immer für den Versuch gehalten, lediglich den Anzeigenmarkt dicht zu machen…
Deichhelden bewegt mich nicht wirklich,da wird mal wieder deutlich,wer dort die Fäden zieht,genau der alte Filz wie er hier überall vorkommt.
schön ist was anderes…
Moin Roman, was gefällt Di nicht am Layout?