Der Mars im 4 Milliarden Pixel-Panorama
Bilder, die die Schönheiten der Erde in Millionen Pixeln einfangen, sind hier im Blog gern gesehene Gäste. Ob London, Mount Everest oder Dubai – die Bilder laden zum Entdecken ein und entführen uns an entfernte Orte. Doch nicht nur die Welt lässt sich entdecken, auch von der Milchstraße gibt es schon hochauflösende Fotos. Relativ karg aber durchaus interessant wirkt der rote Planet auf mich. Der Mars.
[werbung]
Der unwirtliche Planet mit seinen Monden Phobos und Deimos, der mit Temperaturen von tagsüber 20° bis -85° nachts zu begeistern weiss, ist mittlerweile auch abgelichtet worden. Die Kameras des Curiosity Rover geben uns einen Einblick in die fremde Welt – insgesamt wurden 295 Einzelfotos zu einem Panorama zusammengesetzt, welches den roten Planeten in 4 Milliarden Pixeln visualisiert. Wien erwähnt: karg aber interessant, am besten im Vollbildmodus zu betrachten.
Mars Gigapixel Panorama – Curiosity rover: Martian solar days 136-149 in The World (via)
die Gegend ist einfach nur öde… Keine Ahnung warum da jemand mal hinfliegen soll…
Wien und Österreich danken für die Erwähnung :)!
Vielleicht gibt es ja Rohstoffe, die für uns nützlich werden könnten…
Für solche Beiträge mag ich deinen Blog Caschy. Dieses Panorama mal mit eigenen Augen zu sehen wäre bestimmt eine extrem Unwirkliche Erfahrung. Einfach klasse.
das ist doch die wüste gobi….wir waren nie auf dem mond und nie auf dem mars *fg
Das muss ich mir nochmal auf einem grossen Monitor ansehen, gefällt mir so schon gut.