Der Herr der Ringe: Gollum: Spiel verschiebt sich um ein paar Monate

Daedalic Entertainment und NACON hatten das Veröffentlichungsdatum des Story-getriebenen Stealth-Abenteuers „Der Herr der Ringe: Gollum“ auf den 1. September gelegt. Da sollte Daedalics Version einer der ikonischsten Figuren der Fantasy-Geschichte für den PC, PlayStation4, PlayStation5, Xbox One und Xbox Series X|S starten. Wird aber nun noch etwas dauern, wie das Unternehmen bekannt gab:

Wir sind bestrebt, die Erwartungen unserer Community zu erfüllen und die unerzählte Geschichte von Gollum auf eine Art und Weise zu enthüllen, die der Vision von J. R. R. Tolkien gerecht wird. Um jedoch das bestmögliche Erlebnis zu bieten, haben wir beschlossen, die Veröffentlichung von Der Herr der Ringe: Gollum um ein paar Monate zu verschieben. Wir werden euch in naher Zukunft mit einem genauen Zeitplan informieren.

Ob es an den Grafiken lag? Am Gameplay? An beidem? Wichtig ist: Lieber verzögern und Spielern ein gutes Spiel bieten.

Der Herr der Ringe: Gollum, basierend auf der legendären „Der Herr der Ringe“-Trilogie von J.R.R. Tolkien, erzählt von Gollums Erlebnissen hinter den Kulissen in den ersten Kapiteln von Die Gefährten. Nachdem er seinen kostbaren Ring an Bilbo Beutlin verloren hat, beschließt Gollum, das Nebelgebirge zu verlassen und sich auf eine gefahrvolle Reise zu begeben, die ihn von den Kerkern von Barad-dûr in das Reich der Waldelben in Düsterwald führt. Um die Gefahren seiner Reise durch Mittelerde zu überstehen, muss Gollum schleichen, klettern und seine ganze List einsetzen. Außerdem muss er sich mit seinem Hobbit-Ich – Sméagol – auseinandersetzen. Es liegt an den Spielern, ob sie Gollum bei wichtigen Entscheidungen die Oberhand lassen oder Sméagol den Vortritt lassen wollen. Gollum trifft auch auf bekannte Figuren aus den Büchern sowie auf einige neue Gesichter.

Echo Dot (4. Generation) | Smarter Lautsprecher mit Alexa | Anthrazit
  • Wir stellen vor: Echo Dot – unser beliebtester smarter Lautsprecher mit Alexa. Das geradlinige,...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.